das mit den paar Meter fahren habe ich genauso gemacht und da ging die Gruppe wechseln, ich vermute mal das die Spannung durch den Hang und dann über den Allrad ins Getriebe geht.
Und genau das würde ich zwar auf das Getriebe schieben, aber nicht auf den Allrad, denn der verspannt sich auch in der Ebene auf festem Grund
Das
Handbuch für meine beiden hab ich, allerdings gab es wohl in den Skandinavischen Ländern eine Version mit separater Vorwärts Rückwärtsschaltung.
also 10+10 war dann mit der Bezeichnung Plus....
Gehe zu: https://www.youtube.com/watch?v=1FBUQAYRbEg
Nein - das war eine Wunschausstattung und gab es generell bei Zetor eine relativ kurze Zeit lang. Die Wendeschaltung ist auch im ETK und einigen Prospekten abgebildet/erwähnt.
Ich dachte mal irgendwo gelesen zu haben das die Gruppe wirklich nur im Stand geschaltet werden soll.
Natürlich - diese ist nicht synchronisiert und das gibt hässlichste Geräusche wenn man das im rollen versucht.
Also es ist nicht vorgesehen z.bsp in der kleinen Gruppe anzufahren und dann während der Fahrt in die große Gruppe zu wechseln.
Das meine ich sogar in der Betriebsanleitung gelesen zu haben
Es ist eine Gruppenschaltung und nicht der
Wandler . Das Verhalten ist diesbezüglich zB. beim Case 956 XL, Fendt und co sowie ähnlichen auch nicht anders. Die Gruppe wird im Stillstand geschalten, fertig.
Wer in der Fahrt eine Art Lastschaltung sucht, sollte einen mit
Wandler oder echter Lastschaltung kaufen, das hatte Zetor ja auch Jahrzehnte im Programm schon.
Der Schlepper im Video hat ja auch beides - Wendeschaltung UND Gruppenschaltung:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Getriebevarianten:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ob es Variante 3 auch mit
Wandler gab kann ich aktuell nicht sagen, im Video der
7745 scheint keinen
Wandler zu haben, ich seh zumindest das Pedal nicht.
Und im
Prospekt ist der
Wandler nicht bei Reversierung aufgeführt.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Da ist nur n Loch, wenn ich das richtig sehe.