Z
Zetorhannes
Mitglied +
Hallo,
ich hab mal ne Frage. Mein Zetor 5211 hat Luft in der Dieselleitung. Man kann ihn nur starten wenn man vorher ordentlich mit der Handpumpe vorgepumt hat. Mittlerweile geht das mit der Handpumpe auch nicht mehr. Laut Bedienungsanleitung soll man alle 650 Stunden das System entlüften. Hab ich auch gemacht. Hab die mittleren Schraube des Feinfilters aufgedreht und wieder gepumt bis Diesel ausgelaufen ist , danach wieder die Schraube zugedreht. Motor lief wieder prima, 2Tage später wieder das gleiche Problem. Im Forum steht das man auch das Rückschlagventil der Rückleitung ausbauen und säubern soll. Das möchte ich jetzt machen nachdem ich den Grobfilter ebenfalls gesäubert hab.
Frage: Wo befindet sich das Rückschlagventil? Im Forum steht "...unter der Handpumpe die Schlitzschraube". Schlitzschraube-hab ich nicht! Kann es sein das es bei mir über dem Schauglas befindet(siehe Foto`s)?
Also die vmtl. Hohlschraube oder ist das nur die Halterungsschraube des Schauglases? Übrigens kann ich an der Dieselhandpumpe nicht mehr die Arretierung anschrauben, ist die jetzt in der Pumpe verschwunden oder wie?
Danke für eure Kommentare!
Gruß Zetorhannes
ich hab mal ne Frage. Mein Zetor 5211 hat Luft in der Dieselleitung. Man kann ihn nur starten wenn man vorher ordentlich mit der Handpumpe vorgepumt hat. Mittlerweile geht das mit der Handpumpe auch nicht mehr. Laut Bedienungsanleitung soll man alle 650 Stunden das System entlüften. Hab ich auch gemacht. Hab die mittleren Schraube des Feinfilters aufgedreht und wieder gepumt bis Diesel ausgelaufen ist , danach wieder die Schraube zugedreht. Motor lief wieder prima, 2Tage später wieder das gleiche Problem. Im Forum steht das man auch das Rückschlagventil der Rückleitung ausbauen und säubern soll. Das möchte ich jetzt machen nachdem ich den Grobfilter ebenfalls gesäubert hab.
Frage: Wo befindet sich das Rückschlagventil? Im Forum steht "...unter der Handpumpe die Schlitzschraube". Schlitzschraube-hab ich nicht! Kann es sein das es bei mir über dem Schauglas befindet(siehe Foto`s)?
Also die vmtl. Hohlschraube oder ist das nur die Halterungsschraube des Schauglases? Übrigens kann ich an der Dieselhandpumpe nicht mehr die Arretierung anschrauben, ist die jetzt in der Pumpe verschwunden oder wie?
Danke für eure Kommentare!
Gruß Zetorhannes
Anhänge
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.