URSUS... Restaurierung Ursus C-385A

  • Ersteller des Themas Roland Kremer
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Doch, der hat dann keine echte Funktion mehr. Ich kenn einen wo es so ist. Sinnlos, ich weiß. ;) :D
 
Hier noch ein paar "bessere" Fotos.
Die vorderen Schutzbleche und hinteres Fenster werden nach der Winterpause folgen...

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Und noch zum Spass,ein vorher/nachher

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Haste wirklich prima hingekommen und noch dazu in einer top Zeit. Respekt. :like
 
Joachim hier fehlt noch ein Smiley mit dem Schild "RESPEKT" das würde ich hier 3 mal geben.

@Roland Kremer
Ich schließe mich der Meinung von Joachim an Hut ab!!!!
 
Dankesehr.

Und auch nochmals Danke an jeden für die guten Ratschläge und Hilfen
 
Hallo Roland!

Wirklich gelungene Restauration! :like
Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Aufwendungen für dieses Ergebnis waren! :rotwerd5:pleite:

Einzig, die Heckleuchten hätte ich nicht einfach so an die Kotflügel "gepappt", man hätte auch einen kleinen Winkel oder Bügel fertigen können, um die "Lichtaustrittscheibe" rechtwinklig zur Fahrbahn auszurichten.
Wie die Richtlinien in Benelux dazu aussehen, weiß ich nicht.
In Dtl. soll der Lichtaustritt möglichst 90° zur Fahrbahnebene erfolgen.

Ansonsten absolut top! :erster
 
Hallo Dettl,

Ja ich weiss die Rücklichter.... :lala
Hab noch nie was von Richtlinien gehört bezüglich den Rücklichtern. Ist hier in Luxemburg aber sowieso fast egal, da wir nicht zum TÜV müssen mit Traktoren unter 50 km/h.

An sich haben wir rund 6000 Euro reingesteckt mit allem drum und dran.
 
Dazu kannnman sahen das es das so und so original gab. Also es gab die Beleuchtung so wie bei Roland und es gab sie mit einem Blechteil befestigt und dann ausgewinkelt.

Da kann Roland sicher was zu sagen.
 
Hallo

Noch einer der uns verblöfft , hat nicht restauriert sonder einen neuen gekauft :D:wech.
Super Arbeit :sensation, wenn du Zeit hast , kannst gerne meinen 5011 neu aufbauen :D
 
Dazu kannnman sahen das es das so und so original gab. Also es gab die Beleuchtung so wie bei Roland und es gab sie mit einem Blechteil befestigt und dann ausgewinkelt.

Da kann Roland sicher was zu sagen.

Ja,meiner Meinung nach war es so original. Mein Vater glaubt das auch.
Aber ich hab auch Fotos gesehen von einem Blechteil...

Hallo

Noch einer der uns verblöfft , hat nicht restauriert sonder einen neuen gekauft :D:wech.
Super Arbeit :sensation, wenn du Zeit hast , kannst gerne meinen 5011 neu aufbauen :D


Hehe, ein Neukauf wäre wohl noch schwieriger geworden als zu restaurieren :)

Zeit hab ich noch nie gehabt :zufrieden2
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
:danke2
 
Ein erstes Problemchen zeigt sich aber schon...
Nach ein paar Bst. leckt Öl aus der Einspritzpumpe, und zwar an der Welle vom Gasgestänge.
Man kann schon fast sagen, dass das Öl rausläuft und nicht nur leckt...
Kann man da was erreichen, wenn man den hinteren Deckel abmontiert und die Welle neu abdichtet? Dort befindet sich ja sicher ein O-Ring, oder sowas in der Art.
Und kann da was schief gehen, wenn ich den Deckel abmontiere und nicht all zu viel Ahnung habe von Einspritzpumpen?:lala

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An der markierten Stelle wollt ich den Deckel abmontieren
 

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Zuletzt bearbeitet:
Könnte klappen. Könnte. Ich hab so eine selbst noch nicht auf gehabt.
Auf jeden Fall auf penibelste Sauberkeit achten. Im Zweifelsfall ist die Pumpe halt ein Fall für eine professionelle Überholung.
 
Trau mich nicht so richtig daran,glaub aber dass ich es versuchen werde...:nolike
 
Einmal ordentlich machen lassen und dann Ruhe haben willst nicht? Ich weiß, kostet wieder. Aber Leidenschaft kommt halt vom Leiden. ;)
 
Nicht nur das,ich weiss auch nicht wo ich die Pumpe soll hinbringen zum Reparieren.
Und dann wieder richtig einbauen und einstellen etc....
Da wäre die Option es selber zu machen einfacher, wenns denn klappen würde....:)
 
Es ist wie mit allen auseinander geht schnell nur beim Zusammensetzten verzweifelst.
Da sind einige Federn und Gestänge insbesondere die Aufnahme für die Reglerstange und die betätigung des Fliehkraftreglers die du danach wieder suber in die Führungen bekommen musst das ist nicht einfach.

Die Pumpe schickst du am besten direkt zum regenerieren nach CZ zu Motorpal, der Hersteller überholt sie dauert etwas länger Lohnt aber.
 

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