URSUS... Restaurierung Ursus C-385A

  • Ersteller des Themas Roland Kremer
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Yep,genau,in Luxmeburg ist dies anders....
Wäre ja auch zu einfach! :lala
 
Ok, bis morgen such ich dir die Reifengrößen raus. :like
 
Na fein :)

Hab hier mal die Technischen Daten aus dem dänischen Ursus C-385 C-385A Prospekt für dich abfotografiert
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und dazu im Vergleich die Technischen Daten zum Zetor 8011/8045 10011/10045 Prospekt für Deutschland

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Hoffe dir damit weiter zu helfen.

@Joachim bitte sei mir nicht böse das ich schneller als du war ;)

Mit Besten Grüßen
Christian
 

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Nö, kein Problem. Sparst mir das raus suchen und damit Zeit. Immer gerne. :)
 
Mal ein bisschen mit dem Sand spielen
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Und wieder Grundfarbe drauf damit's nicht rostet.
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Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sauber! :like

Ich finds immer klasse, wenn gründlich saniert wird. :) Ist das Grün jetzt nur Grundierung?
 
Sehr geil! Solche Mittel und Möglichkeiten wünscht man sich!
 
Na hier geht es ja richtig zur Sache. :dance
Und vielen Dank für die Fotos! :like
 
Zuerst Kolben im Ofen bei 90°C im Ofen und danach im Zylinder:zetor

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Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Achjaaaaa!! Diese Fotos vom frühzeitigem "Weihnachtsgeschenk" hatte ich noch vergessen:lala

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An sich wollte ich den "Dreck" sandstrahlen...
War aber ganz ok so....

Mit dem Hochdruckreiniger war nicht mehr Schmutz zu entfernen als so... ist alles "festgebacken"
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Na das geht doch mal vorwärts. :like Und so nen Weihnachtsmann wie du ihn hast, hätte ich auch gern. :D ;)

Den Dreck bekommst du ganz gut mit dem Dampfstrahler ab, zur Not mit Zusatz von Bioversal, aber glaub nicht das das nötig ist bei dir.

Zu den Kolben, hast du die trocken montiert? Ich hoffe nicht, die können richtig im Öl schwimmen, wenn man die einsetzt. Aber denke mal das weißt du. Ich bin auch echt schon auf weitere Fotos gespannt... :lala :)
 
Hallo,neenee hab die schön mit Öl eingerieben.Im Öl schwimmen tun die aber nicht.

Geplant ist, dass am Donnerstag wieder gesandstrahlt und Grundfarbe lackiert wird.
Fotos werden sicher noch folgen:like
 
Yeah! Mach ihn nackig! :D :like
 
Hallo,

Habe heute einen herben Rückschlag erhalten....
Hab den ganzen Motor zusammengebaut,und zum Laufen gebracht. Läuft an sich super,war auch zufrieden bis...
Ja bis ich den Ventildeckel abgenommen hatte um zu kontrollieren ob Schmieröl oben ankommt.
Dies ist leider nicht der Fall.
Der Motor hat gute 2 Minuten gelaufen,in dieser Zeit müsste das Öl ja angekomment sein oben,oder?
Druck am Manometer ist 5 bar,also super!
Mein Verdacht war,dass ich irgendwas an der Zylinderkopfdichtung verbockt hätte,so dass die Bohrung vom Schmieröl verschlossen wäre.
Also Motor wieder geöffnet,die Dichtung lag aber an richtigem Ort und Stelle.

So,und jetzt bin ich mit meinen Latein am Ende...:ka:

Sch....:mist
 
Nur mal ein genereller Tipp - den Motor nach so einer OP immer nur mit dem Anlasser drehen lassen, bis Öl kommt wo Öl kommen soll.

Die 5 bar lagen bei welcher Motordrehzahl an?

Wenn du nun eh den Kopf wieder runter hast, dann lass ihn mal mit dem Anlasser so drehen und schau ob Öl bis oben ankommt oder nicht.
 

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