Florian_7745
Mitglied +
- Dabei seit
- 13.12.2020
- Beiträge
- 1.598
- Ort
- Würzburg
- Vorname
- Florian
- Traktor/en
- Zetor 7245, Zetor 7745t, Deutz 6206, Foton 504 und Unimog 406
Einige haben es ja schon in der Vorstellung gelesen..
habe einen 7745 Turbo gekauft. Am 12.12 hab ich ihn angeschaut und am Samstag 02.01. hab ich ihn dann 90km überführt.
Aber nun zu den Mängeln.
-Reifen vorne abgefahren
-Druckluftkompressor klappert
-Ölaustritt an den Motordeckeln rechte Seite
-Ölaustritt am Sicherungshebel des Kompressors
-Auspuff krumm
-Typen Aufkleber fehlen
-Drehmomentwandler ohne Funktion
-Hilfszylinder für die Zapfwellenkupplung ohne Funktion
- Druckluft kommt nur auf ca. 5,5 bis 6 bar
Heute hab ich mich mal an den Drehmomentwandler gewagt.
Bodenverkleidung links der Kabine ausgebaut und mir das ganze mal angeschaut.
Als erstes viel mir ein Magnetventil auf an dem nur ein Stecker dran war.
Also Kontakte gereinigt und Stecker angebracht. Nun funktioniert schon mal der Hilfszylinder der Zapfwellenkupplung.
Aber weiter mit dem Drehmomentwandler.
Sobald das Gestänge gedrückt wird hört man ein Zischen im Bereich Kupplungsglocke. Wie ich es mir gedacht hatte ein Riss im Luftschlauch den Riss hab ich dann provisorisch mittels Schlauchverbinder abgedichtet.
Soweit so gut. Also wieder das Pedal gedrückt und es passiert nichts....
Nun musste ich also doch an den Luftzylinder hinter dem Kupplungspedal zu erst hab ich es von innen versucht, das ging irgendwie nicht so toll Nun also doch von außen. Brandschott an der Kabine vorne musste also auch noch raus. Zum Glück sind es nur 4 Schrauben. Irgendwann hatte ich ich den Zylinder dann doch endlich in der Hand hab ihn gleich mal zerlegt.
Die erste Frage : Wer baut sowas
Der Kolben macht keine Millimeter, nur wie bekommt den den jetzt da raus
Kurzerhand hab ich hinten zwei Löcher gebohrt und den Kolben mit einem Durchschlag ausgetrieben.
Das ganze hab ich dann gereinigt und geschliffen. Danach mit Silikonfett geschmiert und alles wieder zusammengebaut. Dann waren ja noch die Beiden Löcher...die hab ich kurzerhand zuvor mittels Madenschrauben wieder abgedichtet. Das ganze hab ich dann mit Druckluft noch auf Funktion geprüft und siehe da es Funktioniert.
Nun ging es wieder ans einbauen.... hat soweit auch alles ganz gut funktioniert.
Das war heute mein Nachmittag.
So hier noch ein paar Bilder vom Kolben und Zylinder. Leider hab ich vom Bohren und Abdichten keine Bilder gemacht
Für eine Probefahrt hat mir leider wegen der Ausgangssperre die Zeit gefehlt. Diese hol ich dann am Samstag nach.
Bilder
habe einen 7745 Turbo gekauft. Am 12.12 hab ich ihn angeschaut und am Samstag 02.01. hab ich ihn dann 90km überführt.
Aber nun zu den Mängeln.
-Reifen vorne abgefahren
-Druckluftkompressor klappert
-Ölaustritt an den Motordeckeln rechte Seite
-Ölaustritt am Sicherungshebel des Kompressors
-Auspuff krumm
-Typen Aufkleber fehlen
-Drehmomentwandler ohne Funktion
-Hilfszylinder für die Zapfwellenkupplung ohne Funktion
- Druckluft kommt nur auf ca. 5,5 bis 6 bar
Heute hab ich mich mal an den Drehmomentwandler gewagt.
Bodenverkleidung links der Kabine ausgebaut und mir das ganze mal angeschaut.
Als erstes viel mir ein Magnetventil auf an dem nur ein Stecker dran war.
Also Kontakte gereinigt und Stecker angebracht. Nun funktioniert schon mal der Hilfszylinder der Zapfwellenkupplung.
Aber weiter mit dem Drehmomentwandler.
Sobald das Gestänge gedrückt wird hört man ein Zischen im Bereich Kupplungsglocke. Wie ich es mir gedacht hatte ein Riss im Luftschlauch den Riss hab ich dann provisorisch mittels Schlauchverbinder abgedichtet.
Soweit so gut. Also wieder das Pedal gedrückt und es passiert nichts....
Nun musste ich also doch an den Luftzylinder hinter dem Kupplungspedal zu erst hab ich es von innen versucht, das ging irgendwie nicht so toll Nun also doch von außen. Brandschott an der Kabine vorne musste also auch noch raus. Zum Glück sind es nur 4 Schrauben. Irgendwann hatte ich ich den Zylinder dann doch endlich in der Hand hab ihn gleich mal zerlegt.
Die erste Frage : Wer baut sowas
Der Kolben macht keine Millimeter, nur wie bekommt den den jetzt da raus
Kurzerhand hab ich hinten zwei Löcher gebohrt und den Kolben mit einem Durchschlag ausgetrieben.
Das ganze hab ich dann gereinigt und geschliffen. Danach mit Silikonfett geschmiert und alles wieder zusammengebaut. Dann waren ja noch die Beiden Löcher...die hab ich kurzerhand zuvor mittels Madenschrauben wieder abgedichtet. Das ganze hab ich dann mit Druckluft noch auf Funktion geprüft und siehe da es Funktioniert.
Nun ging es wieder ans einbauen.... hat soweit auch alles ganz gut funktioniert.
Das war heute mein Nachmittag.
So hier noch ein paar Bilder vom Kolben und Zylinder. Leider hab ich vom Bohren und Abdichten keine Bilder gemacht
Für eine Probefahrt hat mir leider wegen der Ausgangssperre die Zeit gefehlt. Diese hol ich dann am Samstag nach.
Bilder
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Anhänge
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.