Bericht Reparatur am Zetor 6911 S

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zetor 6911 s
Gestern schon mal etwas gemacht.Erst muss ich die bremsen reparieren und sehen was noch da hinten fehlt ausser handbremse und die stangen.

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Na das schaut nach ner größeren Reparatur aus. kannst gerne mehr Fotos machen/zeigen. :)
 
Nicht so große weil es viel dauern wird, dies jahr muss er schwer arbeiten,keine lackierung also.
Heute waren alle zwei bremstrommel ab um sehen was hier gibt, Öl hat kein da drin aber nur schlangen hats nicht gehabt.
.Von der linge seide fehlt die bremsband ganz es ist nur die konsole drauf .Wie sieht ihr die bremsebaken soll ich sie neu machen?
Die bremszylinder auf jeden fall neu.

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Jetzt brauche ich aber hilfe mit den ersatsteilnummern wer will helfen ?
Was möchtest denn alles neu machen? Also die Bremsbacken würde ich ndefinitiv auch erneuern, wenn du schon mal alles offen hast. Dann ersparst du dir die selbe Arbeit in nächster Zeit wiederholen zu müssen, weil als nächsten die Bremsen runter sind.

Da ich gerade selbst bei den Portalen bin, steh ich grad im Stoff ;).

Falls du keinen Ersatzteilkatalog hast, kannst du hier Zetor 4911-6945 mal schauen. Dort hast du einen virtuellen Katalog zum durchblättern und die Teile mit Ersatzteilnummer stehen direkt darunter.

In deinem Fall benötigst du diese Seiten:
Zadná poloos s portálom
Ručná brzda
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo seh das auch wie Rico bei den Preisen und der heiden Arbeit bis die Portale ab sind würde ich ebenfalls alles gleich neu verbauen.
Schau dir auch die Dichtringe und Lager wenn du das Portal abgezogen hast innen zum Getriebe an. Da hatte sich bei mir damals ein Lager ebenfalls teilweise zerlegt.
 
Hallo , du erwähnst in deiner Angabe Zetor 6911 ein anhängendes " S "
Bedeutet das dass er ein Schnellläufer ist und wenn ja wie schnell läuft dann ?
 
Echt? Man hat 1990 noch einen als 6911 gelabelten Zetor verkauft? Was es nicht alles gab.
Das war dann sicher einer der in Griechenland direkt montierten, wo Zetor in Lizenz nur die Baugruppen lieferte. :denk2:

Bedeutet das dass er ein Schnellläufer ist und wenn ja wie schnell läuft dann ?
Man kann JEDEN 4-Zylinder Zetor ab 7er Serie schneller machen, bei den Allradlern freilich ist das etwas komplizierter. Aber Hinterradmaschinen können so legal (nach Abnahme) bis zu 30 kmh laufen und wer nur auf privaten Wegen fährt könnte auch auf bis zu knapp 40 kmh umbauen. Vorteil: es gibt dann nicht nur den einen Schnellgang der extrem zäh übersetzt ist, sondern er wird in allen Gängen schneller.
Wir haben schon einige Kundenfahrzeuge auf die Art "beschleunigt". ;)
 
Kann man denn auch einen 6911 über den Austausch der Portalzahnräder "beschleunigen"?
 
Man kann. Aber wie gesagt - nur 30 bekommt man halbwegs einfach eingetragen, 40 definitiv nicht (wegen der Bremsanlage u.a.).

Falls da Interesse ist, ich hab glaub sogar aktuell noch was am Lager. :)
 
Wieviel würd das kosten, und wie wird's gemacht, über einen Portalzahnradwechsel ?
 
Kommt drauf an ob nur die Zahnräder und die paar Dichtungen nötig sind oder ob es sinnvoll wäre auch glich die Lager zu tauschen sowie ob man (so aktuell verfügbar) original CZ (Zetor) Zahnräder nimmt oder aus polnischer Fertigung.

Bei ab 512,- inkl. Steuer gehts los...
 

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