olli90
Mitglied +
könnte mir jemand ein link schicken wo ich gutes getriebeöl kaufen kann das trotzdem noch bezahlbar ist bei ebay bin ich noch nicht fündig geworden!
welches öl verwendet ihr so?
welches öl verwendet ihr so?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn mein opa immer so anfängt zu erzählen für wie wenig geld er nach der wende son zetor gekriegt hätte kriege ich immer tränen in den augen!
Jain... im Winter ist das 80W-90 schon Honig ähnlich, wenn du da noch dickeres drauf machst, dann wirds im Winter mitm Schalten lustig. Es sei denn du wechselst gern Getriebeöl und nimmst im Sommer ein anderes als im Winter. Aber... durch den gemeinsamen Ölhaushalt bekommst du eh aus deinen Anhängern und Geräten Fremdöl rein und das UTTO SAE 80W-90 GL4 ist schon ein guten Kompromiss.könnte man nicht öl nehmen was ein tick dicker ist damits im sommer nicht gleich wie wasser ist wenns warm ist oder macht da die getriebeschmierung nicht mit?
Ich meinte eher aktuelle Produktion, direkt vom Händler. Bei der Lagerware aus DDR-Zeiten bin ich vorsichtig geworden, denn die Teile liegen dann auch schon mind. 25 Jahre. Gummiteile kannst du da zu 95% vergessen, und an ehem. blanken Teilen hat sich Geselle Rost auch meist schon gütlich gehalten. Was man dan bei Ebay sieht, ist preislich häufig nur knapp unter VK neu, aber eben ewig alt und unbekannt gelagert.viel wird ja noch günstig abgegeben weils irgendwo rum lag in alten ragalen