Guten Abend Leo!
Das sind nun aber äußerst interessante Fotos.
Die Fotos ab 6 zeigen so einen Ölspaltfilter, der bei jeder Kupplungsbetätigung mittels Gestänge ein wenig weiter gedreht wird, um den Ölschlamm, der an den Filterlamellen anhaftet, in die Glocke abgleiten zu lassen.
Das schmutzige
Öl wird somit von der Glocke aus, in das Filterrohr innen durch die Lamellen gedrückt und der Schmutz abgeschieden.
Jetzt ist es bei Dir aber absolut wichtig, bei Einsatz des Spaltfilters, auch ein
Öl einzufüllen, welches die Ölschlammbildung zuläßt und keine Additive beinhaltet, die die Schmutzteilchen in der Schwebe halten.
Ein
Einbereichs Oldtimeröl SAE 40 für den Sommer und wechselweise SAE 20 für den Winter wäre ratsam.
Der "Papierölfilter" scheint mir ein Fall für die Tonne. Ob der vom 50super in die Glocke paßt, müßtest Du probieren.
Bei Ibeno hattest Du doch bestellt?
Der Ausgebaute scheint so doch ein wenig kleiner zu sein.