Frage Öl Druck beim Super (42ps.) was ist ein normaler wert?

Leo ^^

Leo ^^

Mitglied +
Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
64
Ort
Österreich
Vorname
Leonhard
Traktor/en
Zetor Super bj. 57 (42PS)
Was ist ein normaler ÖL Druck wert beim 35 super? (42ps.)
 
Normal je nach Quelle ist von min. 2-3 bar ab ca. halber Motordrehzahl bzw. 4 bar maximal bei Nenndrehzahl und Standgas nicht unter 0,5 bar die Rede.
Normaler Ölverbrauch: 1,5 g Motoröl je PS je Stunde (nur der Vollständigkeit halber)
Ich meine das steht aber auch im Handbuch drinnen. :)

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: Bedienungsanleitung Zetor 50 Super, Seite 24

PS.: Die Bereiche Suchen bzw. Bieten sind der Flohmarkt hier. Technische Fragen bitte im passenden Unterforum stellen. Ich verschiebe dieses Thema jetzt einfach mal ins richtige, bitte nächstes mal versuchen drauf zu achten. Danke. :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Habe i keine :lala no ned weil ich habe daweil im stand 4-4,3 drum frag i (bei der anzeige is bei 5 schluss) Aba Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist n bisl viel für Standgas - was bringt er denn bei mehr Drehzahl?
 
~4,5- 4,8 bei 3/4 (Hab einmal a fahrt aufgenommen) Für was ist der Druck eigentlich da?:denk4
 
Na dann wirds langsam mal Zeit. :D
 
wo bekommt man die passenden ÖL FIlter? (link) ja aba nur langsam :greis:
 
`nabend Leo!

Im kalten Zustand des Motors, kann man von einem Öldruck von 4 Bar ausgehen. Erwärmt sich dieser dann, sollte der Druck auf 2 bis 3 Bar fallen, dies wäre auch abhängig vom verwendeten Öl und eben den Zustand der Filter, wie oben erwähnt.
Ob wirklich noch originale Filter zu beschaffen sind, zeigt sich erst, wenn Du die Filtergehäuse zerlegst und uns hier Fotos zeigst.
So wie ich auf Deinem einzigen Foto sah, hast Du ja noch wirklich die originalen Filtergehäuse zum Zetor Super, mit den Bügeln um die Filterglocken.
:sensation
 
Dettl, Jap :ok: und werde ich im laufe der woche machen, habe grad bei benazastauka 2 neue filter bestellt :lala (so wie alle teile von Trecker)
 
Oh, fein, dann kann ich dir ja künftig auf tschechisch posten. :lala :nolike ;)
 
Co se snažíte vyjádřit? o_O
 
Já taky ne. Mluví o žábu. Nevím, co s češtinou dělat. :ka:

Myslím, kteří mají rádi české ceny - likes a české pomoci.:denk2:
 
Die Dieselfilter und den Papierölfilter werden sie liefern können. Hast Du noch den weiterrückenden Spaltölfilter dran?
Also weitere Detailfotos sind hier aber unbedingt von Nöten! :foto
 
Slyšel jsem foto? Ano, fotografie by byly opravdu skvělé.:like ;)
 
Habe den Grund gefunden warum der ÖL-Druck so hoch ist... (bild 2 /+/ die Entlüftungslöcher beim Einfüllstutzen waren verstopft) (ÖL wurde a glei mitgemacht)


ps. Frage was ist das bei Bild 6/7/8? was kann das & was macht das?

(Die Fotos von ihm kommen nächste Woche, wenn ich ihn wieder zum laufen bringe, und ich ne Probefahrt mache [er steht in der ecke, und versperrt von anderen Oldies {drum kann i daweil keine machen}])

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Sasel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Dettl
J
Antworten
13
Aufrufe
660
Joachim
schlepper fahrer
Antworten
13
Aufrufe
860
oldtimerfreund
Zurück
Top