Frage Neue größere Hydraulikpumpe / Hydraulikreparaturen - Zetor 3511

• Ersteller des Themas Thomas Rensing
  • Beginn
Also meines Erachtens gehört die offene Seite zum Öl hin, also Richtung Kolbenring. Hab ich vor zwei Jahren gemacht und funktioniert einwandfrei. Mal sehen, was Joachim dazu sagt.

Die offene Seite muss zum ÖL hin zeigen. Anders funktionieren die ja nicht, der Öldruck soll die aufdrücken und so gegen die Dichtflächen pressen und abdichten.
Ich war der Meinung der Kolbenring war auf der Öl abgewandten Seite... wenn das nicht so war, dann wäre das freilich Quatsch.
Das mit dem Kolbenring hatte ich nur geschrieben weil leider viele nicht in der Lage sind sich vorzustellen von wo das Öl auf die Dichtringe trift... obwohls im Grunde so einfach ist. :)

Ich bin aber der Meinung, das der Kolbenring, nicht auf der Ölseite sitzt... sieht man so aufm Foto freilich nicht. Aber wenn dem so wäre, wäre meine Aussage durchaus richtig, das die OFFENE Seite nicht zum Kolbenring hin zeigen darf, da der ja dann auf der dem Öl abgweandten Seite des Kolbens wäre... :lala

Sorry, hab wohl Alzheimer. Hab auf den Fotos nachgesehen, Öffnung muß vom Kolbenring weg. Erst kommen die beiden Gummiringe, dann der Kolbenring. Also ist der Kolbenring auf der dem Öl abgewandten Seite, wie Joachim schon schrieb.

So muss das: :top:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

... geschlossene Seite der Manschetten zum Kolbenring hin zeigend, offene Seite zum Öl hin zeigend.

Und wenn das, die offene Seite der Manschetten ist, ists halt falsch.
So würde der Öldruck die Dichtmanschette zu drücken und Öl entweichen:
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
:schlecht:

Anhänge

Hast recht Joachim. Hab es damals falsch gemacht. Danke für deine/eure Hilfe. 🥳