Frank.S.
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- Vorname
- Frank
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- 5245, Deutz D30, Mähdrescher MF31(2x), T-159
Hallo, bin gestern ,weil Urlaub, mal die 10km auf Arbeit gefahren um dem Zetor mal eine Heißwäsche(60 Grad) zu gönnen. Wollte mal nach den Ventilen sehen und alles war speckdreckig und nichtmal mit Bremsenreiniger runter zu bekommen.
Dort angekommen musste ich feststellen das aus der Kurbelgehäuseentlüfttung Öl tropft.
Es tropft, es kommt Druck drauf wenn man das Rohr zuhält aber qualmt nicht wie ich es von der Deutz kenne.
Hab ihn dann gewaschen und bin heimgefahren anstatt zur Tankstelle wie ich es eigentlich vor hatte. Mit 20 km/h heimgeschlichen, unterwegs nochmal kontrolliert, es hat natürlich weitergetropft.
So, heute Ölstand nahezu unverändert, die Ventildeckel abgenommen, und dann beim leer durchdrehen merk ich das er massiv blau qualmt trotz Handgashebel ganz unten.
Die Auslasskipphebel sind angelaufen.
Er hat im kalten Zustand schon immer blau gequalmt was aber normal sein soll...
Er springt gut an, keine Geräusche. Wenn ein Ölabstreifring gebrochen wäre müsste man das doch hören oder?
Was kann die Ursache sein? Video folgt...https://www.youtube.com/watch?v=xU9NbDgGU1U
Dort angekommen musste ich feststellen das aus der Kurbelgehäuseentlüfttung Öl tropft.
Es tropft, es kommt Druck drauf wenn man das Rohr zuhält aber qualmt nicht wie ich es von der Deutz kenne.
Hab ihn dann gewaschen und bin heimgefahren anstatt zur Tankstelle wie ich es eigentlich vor hatte. Mit 20 km/h heimgeschlichen, unterwegs nochmal kontrolliert, es hat natürlich weitergetropft.
So, heute Ölstand nahezu unverändert, die Ventildeckel abgenommen, und dann beim leer durchdrehen merk ich das er massiv blau qualmt trotz Handgashebel ganz unten.
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Er springt gut an, keine Geräusche. Wenn ein Ölabstreifring gebrochen wäre müsste man das doch hören oder?
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