Joachim
Zetor Teilehändler
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Wenn der Kolben so ausschaut muss auch schon Diesel ins Motoröl gelangt sein. Muss ja nicht viel sein, aberdicht kann der kaum noch gewesen sein.
Der Kolben, arbeitet aber nur, wenn der Motor dreht. Der hat mit der Handpumpe nichts zu tun, muss dennoch dicht sein. So wie der aussieht, hat der mal Schmutz gesehen. Die Förderpumpe hat demnach schon gut gelitten, ein Austausch kommt in Frage.
Ich sags langsam ungern, aber dennoch - wenn das Kraftstoffsystem dicht ist / dicht wäre, müsste auch nach Monaten nicht von Hand vorgepumpt werden. Ergo, wenn man vorpumpen muss, existiert noch immer eine Undichtigkeit zumindest zwischen DBV der ESP und dem Tank, bzw. wahrscheinlicher zwischen Förderpumpe und Tank.
Und ich sage auch dies immer wieder - auch wenn die Anlage äußerlich dicht erscheint, heist das nicht dass sie dennoch Luft zieht.
Wäre das mein Traktor...
...ich tät die Förderpumpe ersetzen, mit der zusammen kommt n neues Ventilchen und ne neue Handpumpe. Das heist, 3 Bauteile würden ersetzt.
Ich tät auch gleich das DBV der ESP ersetzen, alle Dichtungen gegen Alu-Dichtringe tauschen (ich weiß, ich sage ja nur "ich" tät dies tun ) die Leitungen zwischen ESP, Förderpumpe und ggf. zum Tank hin neu machen und den Vorfilter bzw. dessen Gehäuse tät ich mir noch mal ganz, ganz genau unter die Lupe nehmen und im Zweifelsfall dessen Gehäuse (gibts einzeln ohne Glas, Feder, Sieb...) halt auch ersetzen. Der Tank würde dann als erstes gespült, dann die Teile ersetzt, dann entlüftet. Und wenn man nichts übersehen hat, dann muss der auch n halbes Jahr stehen können, ohne das man vorpumpen muss. Die Pumpe war eigentlich nur dafür da, nach dem Filterwechsel zu entlüften und nicht um damit täglich zu pumpen.
Das wäre, was ich nun tun würde.
Der Kolben, arbeitet aber nur, wenn der Motor dreht. Der hat mit der Handpumpe nichts zu tun, muss dennoch dicht sein. So wie der aussieht, hat der mal Schmutz gesehen. Die Förderpumpe hat demnach schon gut gelitten, ein Austausch kommt in Frage.
Ich sags langsam ungern, aber dennoch - wenn das Kraftstoffsystem dicht ist / dicht wäre, müsste auch nach Monaten nicht von Hand vorgepumpt werden. Ergo, wenn man vorpumpen muss, existiert noch immer eine Undichtigkeit zumindest zwischen DBV der ESP und dem Tank, bzw. wahrscheinlicher zwischen Förderpumpe und Tank.
Und ich sage auch dies immer wieder - auch wenn die Anlage äußerlich dicht erscheint, heist das nicht dass sie dennoch Luft zieht.
Wäre das mein Traktor...
...ich tät die Förderpumpe ersetzen, mit der zusammen kommt n neues Ventilchen und ne neue Handpumpe. Das heist, 3 Bauteile würden ersetzt.
Ich tät auch gleich das DBV der ESP ersetzen, alle Dichtungen gegen Alu-Dichtringe tauschen (ich weiß, ich sage ja nur "ich" tät dies tun ) die Leitungen zwischen ESP, Förderpumpe und ggf. zum Tank hin neu machen und den Vorfilter bzw. dessen Gehäuse tät ich mir noch mal ganz, ganz genau unter die Lupe nehmen und im Zweifelsfall dessen Gehäuse (gibts einzeln ohne Glas, Feder, Sieb...) halt auch ersetzen. Der Tank würde dann als erstes gespült, dann die Teile ersetzt, dann entlüftet. Und wenn man nichts übersehen hat, dann muss der auch n halbes Jahr stehen können, ohne das man vorpumpen muss. Die Pumpe war eigentlich nur dafür da, nach dem Filterwechsel zu entlüften und nicht um damit täglich zu pumpen.
Das wäre, was ich nun tun würde.