Bin doch da!
Der Dettl kann nicht den ganzen Tag am Laptop hocken, wenn in der Werkstatt ein Getriebe seziert ist.
`nabend Christian! Richtig?
Ich nehme an, BDA, ETK und RHB hast Du?
Aus welcher Quelle stammen die Laufbuchsen und Kolben, die gewechselt wurden?
Passten dort die Klassierungen und Maße der Zylinderlaufbuchsen und Kolben zueinander, jeweils C,D,E für Kolben und Zylinder, wie im RHB, Tabelle Seite 60 beschrieben.
Für mich klingt es so, als wenn die Kompression zum Zünden am Zylinder 4 nicht ausreicht, wenn alle in den vorherigen obigen Beiträgen ergangenen Ratschläge berücksichtigt wurden (ESP, Ventile, Düsen etc.).
Bei überholten Motoren ist es halt so, daß sie erst nach einer gewissen Einlaufzeit ihre richtige Leistung, oder eben Verdichtung erreichen, wenn sich die Kolbenringe eingeschliffen haben.
Hier wurde in einem Beitrag schon mal eine theoretische Kompression von um die 34 bar errechnet, beim Verdichtungsverhältnis von 1:17, wirklich wird der Motor den Wert nicht erreichen. Leider finde ich den Beitrag so schnell nicht.
Welche Zylinderkopfdichtungen wurden verbaut, normale Weichstoff oder mit Cu belegte, verstärkte und welche Dicke haben sie?
Auch ich hatte
2011 nach erfolgtem Kolben- Buchsenwechsel anfangs Probleme, sabbern von unverbranntem Diesel aus Auspuff und Krümmer, was sich mittlerweile völlig gelegt hat. Die vollgesaute Hauswand hat der Regen auch schon gereinigt.
Antworte bitte erst einmal und Fotos sind von dem Problemkind äußerst gern gesehen, nicht nur von mir.
Dann sehen wir weiter.