Joachim
Zetor Teilehändler
Team
Ich versteh halt noch nicht, wie das AHBV den Druck manipulieren kann. Das ist ja eigentlich nur möglich, wenn es nicht weit genug öffnet also so, wie wenn man nur leicht auf die Bremse tippt, dann fällt der Bremsdruck ja erstmal auch nur minimal von 6,5 bar beginnend ab. Tritt man richtig drauf muss es dann bis auf 0 Bar komplett abfallen.
Bei unbetätigtem AHBV bzw. Bremse (es wirken ja Hand als auch Fußbremse getrennt auf das AHBV) und damit geschlossenem Ventil, kann die Luft ja nur mit dem Druck vom Kessel (6.5 bar) durch das Ventil strömen.
Wenn da aber nur 5 bar am Kupplungskopf am Traktor gemessen werden, dann müsste das bedeuten, das Ventil ist nicht komplett geschlossen sondern lässt einen Teil der durch strömenden Luft beständig ab...
Na egal, Hauptsache es funktioniert - von mir wars ja nicht.
Bei unbetätigtem AHBV bzw. Bremse (es wirken ja Hand als auch Fußbremse getrennt auf das AHBV) und damit geschlossenem Ventil, kann die Luft ja nur mit dem Druck vom Kessel (6.5 bar) durch das Ventil strömen.
Wenn da aber nur 5 bar am Kupplungskopf am Traktor gemessen werden, dann müsste das bedeuten, das Ventil ist nicht komplett geschlossen sondern lässt einen Teil der durch strömenden Luft beständig ab...
Na egal, Hauptsache es funktioniert - von mir wars ja nicht.
Bei LT Wittke oder EHT Triptis ...Nochmal eine Frage an euch wo bezieht ihr eure Teile für Anhänger z.b. THK5