Zu den Teilen...
Ich weiß, das nehmen nicht alle Wettbewerber so ganz genau, daher dazu mal ein paar klärende Wort vorweg: Nur weil auf der Rechnung oder im Shop das Wort "Zetor" steht oder gar "original Zetor" - muss es das ja nicht unbedingt sein. Original Zetor Ersatzteile kommen auch zu 98% in einer Zetor-Verpackung daher. Tüte mit entsprechendem Aufkleber oder eben die bekannten Kartons mit rotem Zetor Dekor auf weißem Grund und auch hier mit Zetor Aufkleber, manchmal sogar Siegel.
Alles andere, ist halt alles andere.
Also wurden nur die Kopfdichtungen gemacht und die Ventile neu abgedichtet. Wozu war da die Ölwanne ab, nur weil undicht?
Wie gesagt - jetzt, wo die Köpfe runter sind, kann man das Kühlsystem leider nicht mehr abdrücken, das hätte vorher erfolgen sollen um dann bei demontierter Ölwanne zu sehen wo es her kommt.
Defekte Laufbuchsen und oder Laufbuchsendichtungen erklären aber auch noch nicht das Wasser auf dem Zylinderkopf, wohl aber das genebel aus der Kurbelgehäuseentlüftung.
Hier jetzt zu sagen, ja mach, wechsel die Laufbuchsen, ist schwierig, weil halt vorab keine richtige Schadensanalyse statt gefunden hat.
Daher:
A) Wenn dein Fokus auf möglichst schnell fertig sein liegt, dann mach die Kolben/Laufbuchsen neu, neue Kopfdichtungen und schau was passiert.
B) Wenn du das Geld nicht all zu locker sitzen hast, investier in einen Satz Kopfdichtungen (4 stück) und bau die Köpfe wieder drauf ohne die Kipphebel und Düsen und mach dann bei demontierter Ölwanne den Drucktest aufs Kühlsystem.
Zylinder 4 schaut eigentlich noch richtig gut aus, die vorderen nicht ganz so. Aber da kann auch eine nicht mehr so gute Einspritzdüse mit rein spielen oder allein schon deine 1.5 mm Dichtungen (wurde das denn damals mal gemessen oder einfach 1,5er statt 1,2er genommen?) oder undichte Düsenstock-Sitze. Kompression hätte man auch vorab noch fix gemessen haben sollen.
Und falls du Teile benötigst, kannst du dich ja auch gern mal bei mir melden (
Ersatzteilhandel Weisse), wir bieten nicht nur Ersatzteile für deinen Zetor sondern auch Support vor und nach dem Kauf, was wohl daran liegt, dass wir auch selbst Zetor besitzen, fahren und reparieren.
Bei Interesse: 034207 58 912 oder 0174 24 888 42 (auch WhatsApp)
Wenn gewünscht könnte ich auch mal vorbei kommen und das ganze live und in Farbe anschauen/besprechen, sind etwa 70 km von uns die A9 lang.