A
Alex 7011
Mitglied +
- Vorname
- Alexander
- Traktor/en
- Zetor 7011
Ihc 624
Also verbaut wurden die neuen dichtungen mit dem silikon Rand...Was für Dichtungen wurden denn verbaut? Die neuen mit den Silikonumrandungen? Oder noch die älteren ohne?
Seh ich auch so - das ist schon viel, wieviel Luft da kommt. Wie willst du den nun fahren? Mit offenem Kühler?
Kaum vorzustellen, bei dem getropfe aus der Entlüftung - denke mal das frisch gewechselte Öl kaschiert das aktuell noch ein wenig. Bitte das Motoröl genau im Auge behalten und wenn es trüb wird, ist sofort schluss mit weiter fahren - wenn du an deinem Motor hängst.
Entweder wurden bei der Reparatur Fehler gemacht, mit den Kopfdichtungen stimmt was nicht oder der Schaden ist etwas größer - gerissener Kopf (auch wenn das bei der UR1 wirklich eher selten passiert, es kann dennoch vorkommen). Um gerissene Köpfe auszuschließen müsste man diese abdrücken lassen.
Und der ist um die Kopfdichtungen nach außen hin wirklich noch komplett trocken? Faszinierend...
Komischerweise bleibt jetzt der Kühlmittel Stand gleich ich habe ihn heute viel gehabt und er drückt nichts mehr oben zum Kühler raus.....
Ja es Sabbert unter keinem Kopf raus das würde man ja sehen
Post automatically merged:
Puh das ist jetzt eine gute frage...B Ist das Problem nach dem Abnehmen der Zylinderköpfe aufgetreten? Vielleicht ein blöder Vorschlag, aber könnte es sein, dass du versehentlich eine Zylinderdichtung auf den Kopf gestellt hast?
Siehe auch: Zylinderkopf - Zetor Ur1 (https://www.zetor-forum.de/ressourcen/zylinderkopf-zetor-ur1.322/)
Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich denke nicht unbedingt, dass Kühlmittel ins Öl austreten muss, z.B. bei einem kleinen Riss in der Laufbuchse, sollte diese unten noch abdichten. Der Druck in der Brennkammer könnte verhindern, dass Kühlmittel in die Brennkammer eindringt, nicht?
Also ich habe alle Dichtungen in der selben Richtung verbaut so das mann die Schrift auf der dichtung von oben lesen konnte...
Zuletzt bearbeitet: