Moin liebe Leidensgenossen.
Heute wieder n bissl was geschafft.
Dank meiner grenzenlosen Dummheit hatte ich ja den Schlepper wieder zusammengesetzt, ohne die Ausrückhebel 100%ig auszurichten und zu kontern.
Ich hatte es vom WSHandbuch und aus den
Ressourcen einfach nicht kappiert.
Als Joachim sich dann zurück meldete, war es schon zu spät.
Motor und Getriebe nach einem enormen Kraftakt endlich wieder vereint mit der amschließenden erkenntniss, Kupplung nich richtig eingestellt. Pech gehabt.
Heute also der ganz große Spass. Kupplung einstellen durch das Serviceloch. Juhu. Ich konnt mich vor Freude kaum
bremsen.
Vorbereitung:
-17er Maulschlüssel an beiden seiten am Schleifbock stark schlanker gemacht und um die Hälfte in der Dicke reduziert
- 0,15mm Fühlerlehre aus dem Lehrensatz ausgebaut, mittels mini Kabelbinder an einen langen Schraubenzieher (dirch das Loch versteht sich) fixiert und mit Isotape fest gemacht.
Dann konnte es auch schon losgehen.
Durch die süße kleine Serviceluke mit zwei 17er Schlüsseln, dem Fühlerlehrenschraubenzieher und ner Lampe.
(Den Typen, der die Idee hatte, die Stange der Getriebebremse genau vor der Loch zu basteln, könnt ich erschlagen)
Aber, nach ewigem hin und her, vor und zurück, lose und wieder fest hat es doch geklappt.
Den Motor habe ich dabei mit einem Montierhebel über den Startkranz von unten durch den Spalt zwischen Motor und Getriebe wunderbar drehen können.
Nun gings weiter. ZW Kupplung einstellen. Die Hebel hatten zum glück alle das gleiche einstellmaß. Nur gekontert warem sie noch nicht. Also noch ne Runde Servicelukengymnastik.
Dann den Bowdenzug einstellen. Ganz verkackte Position da hinterm Lufttank (war bestimmt der gleiche Ingineur, der schon das mit der Getriebebremse verzapft hatte)
Natürliche war sie anscheinend vorher schon falsch bzw gar nicht eingestellt. Schraube war komplett drin und das Gewinde voll mit 30Jahren
Öl, Schmodder und Dreck. Was ein gequäle. Mir fehlt eindeutig je ein zweiter Ellenbogen.
Aber egal, irgendwann hat auch das geklappt und die Hebel der ZW stehen nun auf 4mm zum Lager.
Jetzt wolte ich noch die Getriebebremse einstellen. Zack den großen Sohn ins Führerhaus geworfen, Zollstock dran und dann hoffen, dass er den fuss still hält.
Dann der nächste Sackgang. Der bei mir überauß beliebte Ingineur hat auch an alles gedacht und die Kontermuttern am hebel so kunstvoll positioniert, dass da auch ja niemand einfach so mit nem Maulschlüssel drankommt. Also für heite erstmal Abbruch. Nächstes WE gehts weiter.
Euch noch nen schönen Restsonntag