Na ja... möglich ist es, aber es ist schon nicht unerheblicher Aufwand und Geld kostet es ja auch. Wenn es die Lenkhilfe tut, ist doch alles bestens - hab ich bei meinem
5011 mit Frontlader auch und bin eigentlich auch Glücklich damit.
Was mir noch einfällt, weil mir das auch nicht erst einmal zugetragen wurde - es könnte auch am
Öl liegen. In die hydraulische Lenkhilfe gehört HLP 68 rein, auf keinen Fall normals SAE 80W90, da dies bei kühleren Temperaturen in der
Lenkhydraulik zum aufschäumen neigt und Luft im System will ja keiner haben.
Wenn du HLP 68 (oder notfalls HLP 46) drauf hast, dann wäre das schon mal gut.
Vielleicht auch mal (nur um sicher zu gehen) wenn nicht schon geschehen, noch mal versuchen zu entlüften - dazu nicht die Schläuche abbauen, sondern die Vorderachse aufbocken und dann mehrfach von Anschlag einer Seite auf Anschlag andere Seite einlenken. Hierdurch entlüftet man die
Lenkhydraulik .
Falls es dir möglich ist, könntest du das Geräusch auch mal versuchen mit einem Handy (Video) aufzunehmen, so dass man es sich mal anhören könnte. All zu laut sollte die Pumpe am Anschlag nicht jammern. Hörbar - ja, aber nicht aufdringlich laut. Eigentlich sollte auch nur das DBV zu hören sein, genauer - das durchs DBV strömende
Öl.
Wenn alles passt, dann versuch meinen Rat zum lenken zu verinnerlichen. Auch beim Pkw hört man die Servopumpe / deren DBV beim einlenken gegen Anschlag. Nur etwas nach geben und die Pumpe ist nicht mehr hörbar.