zetor3340
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Moin Leute,
Das Thema Lenkung wurde hier ja schon in einigen Themen behandelt, dennoch bin ich daraus noch nicht schlau geworden... So langsam ist auch endlich wieder Zeit zum Schrauben und den kleinen großen wieder hübsch zu machen.
habe bei meinem 6711 folgendes Problem:
Wenn ein Vorderrad in ein Schlagloch kommt oder auch Unebenheiten auf der Wiese fängt die Lenkung das Flattern an. Passiert sowohl bei langsamer als auch schneller fahrt.
Wenns passiert, hilft auch langsamer fahren nicht, ich muss mit dem Lenkrad einlenken (quasi eine Kurve fahren).
Das Flattern "schlägt" bis ins Lenkrad durch, ist dann kaum mehr festzuhalten. Ebenso hat das Lenkrad eine gute Viertel Umdrehung Spiel bis an den Rädern was passiert.
Die Vorderachse ist Spielfrei (Radlager, Bolzen, Herzbolzen, Schubstange ans Lenkgetriebe).
Was auffällt ist, dass das Spiel im Lenkrad im Lenkgetriebe "verschluckt" wird, auch wenn die Räder vorne flattern bewegt sich das ganze Lenkgestänge mit und das Lenkrad erst, wenn die viertel Umdrehung Spiel überwunden ist.
Wir dieses Spiel im Lenkgetriebe auch über die Scheiben in der Lenksäule eingestellt oder "unten im Lenkgetriebe" selbst ? Ich bin da bisher aus dem Rep- Handbuch nicht so richtig schlau geworden.
Bilder gibts natürlich auch wenn ich dran gehe,
bis dahin gute Zeit und Grüße
PS: Lenkunterstützung ist nicht vorhanden, 100% Mechanisch.
Das Thema Lenkung wurde hier ja schon in einigen Themen behandelt, dennoch bin ich daraus noch nicht schlau geworden... So langsam ist auch endlich wieder Zeit zum Schrauben und den kleinen großen wieder hübsch zu machen.
habe bei meinem 6711 folgendes Problem:
Wenn ein Vorderrad in ein Schlagloch kommt oder auch Unebenheiten auf der Wiese fängt die Lenkung das Flattern an. Passiert sowohl bei langsamer als auch schneller fahrt.
Wenns passiert, hilft auch langsamer fahren nicht, ich muss mit dem Lenkrad einlenken (quasi eine Kurve fahren).
Das Flattern "schlägt" bis ins Lenkrad durch, ist dann kaum mehr festzuhalten. Ebenso hat das Lenkrad eine gute Viertel Umdrehung Spiel bis an den Rädern was passiert.
Die Vorderachse ist Spielfrei (Radlager, Bolzen, Herzbolzen, Schubstange ans Lenkgetriebe).
Was auffällt ist, dass das Spiel im Lenkrad im Lenkgetriebe "verschluckt" wird, auch wenn die Räder vorne flattern bewegt sich das ganze Lenkgestänge mit und das Lenkrad erst, wenn die viertel Umdrehung Spiel überwunden ist.
Wir dieses Spiel im Lenkgetriebe auch über die Scheiben in der Lenksäule eingestellt oder "unten im Lenkgetriebe" selbst ? Ich bin da bisher aus dem Rep- Handbuch nicht so richtig schlau geworden.
Bilder gibts natürlich auch wenn ich dran gehe,
bis dahin gute Zeit und Grüße
PS: Lenkunterstützung ist nicht vorhanden, 100% Mechanisch.