Der Schneckenraddeckel, in dem es geführt wird muss auch mit Distanzscheiben in der Höhe eingestellt werden, damit sich da nichts aus der Mitte herausbewegt. Es geht meiner Meinung am besten, wenn du das Lenkgetriebe offen einbaust ( das muss von alleine in die Verzahnung rutschen und dann mit komplett lose gestellter Excenterwelle erst das Schneckenrad einstellen.
Man kann das lenkgetriebe, wenn es gut funktioniert auch drehen/testen wenn man das Lenkrad nur rein steckt und gegen drückt und dreht dann sollte es sich lenken lassen ohne das das Lenkrad festegeschraubt ist. Ansonsten erstmal 2 Schrauben rein damit es nicht raus rutscht.
Dann den Deckel vom Schneckenrad drauf und solange mit den Distanzscheiben einstellen bis alles leicht geht und sich die Verzahnung nur minimal hoch und runter bewegt. der Deckel darf auch nicht fest geballert werden.
Dann an der Excenterwelle das Spiel einstellen, das macht man wieder ohne Lenkrad mit nem Schraubenzieher, vorne das Kegelrad drehen. denn das Lenkrad hat auch spiel. Vom Lenkradspiel würde ich aber die Finger lassen. Das ist ekelhaft einzustellen.
Ps: auf keinen Fall darfst du auf das Schneckenrad drauf schlagen, um es in die Verzahnung zu bekommen. Dadurch pilzt oben die Welle auf und zerstört den Lagerdeckel.
Nochmal Ps: die Lenkung muss wenn alles fertig ist noch einmal von komplett links bis komplett rechts getestet werden. Wenn es irgendwo schwerer geht dann die Excenterwelle etwas lösen. Das ist dem geschuldet, dass dein Schneckenrad unterschiedlich verschlissen ist. Das hat an manchen Stellen jetzt etwas mehr Spiel als an anderen.