Denke auch, das er Getriebeseitig an der Nebenantriebseingangswelle (Hohlwelle außen) undicht ist - aber da hab ich schon schlimmere gesehen.
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Meiner, vor der GR
Motor seitig schaut er noch dicht aus, also könnte die Schwungmasse dran bleiben. Kontrolliere aber auf jeden Fall das Pilotlager in der Mitte der Schwungmasse, Motor seitig! Das kostet fast nichts und ist schnell gewechselt.
Da du ihn aber jetzt mal getrennt hast tät ich ihn neu abdichten, das kostet dich nur ein wenig Schraubarbeit, einen Wellendichtring und bisl Flüssigdichtung für den Getriebevorderdeckel. Die Kupplungswelle, welche quer durch die nun offene Kupplungsglocker verläuft, muss dazu heraus genommen werden, aber das ist eigentlich kein Akt - nur ne kleine Sauerrei, weil alles fettig.
Weniger schön ist, das du um den Deckel abziehen zu können auch das Kabinentragrohr heraus ziehen musst und dafür die Kabine vorn soweit anheben, bis es gerade so heraus geht. Kann dir die nötigen Arbeiten gern en Detail beschreiben und bebildern wenn gewünscht.
Im groben schaut das dann so etwa aus, wenn die Kupplungswelle und das Kabinentragrohr draußen sind: (ich hab das nun schon mehrfach, an verschiedenen Zetor hinter mir )
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Bild 3 unten und Bild4 Mitte ist der Wellendichtring zu sehen, Bild 2 die Hohlwelle um die herum der Wellendichtring sitzt - hier auf Einlaufspuren prüfen und ggf. den neuen Wellendichtring etwas axial versetzt montieren.
Der Startkranz schaut noch richtig gut aus, was man so sieht - kontrolliere denn aber mal noch rings um.
Zerlegen der Kupplung sollte ansich kein Problem sein, ich hab immer zuerst jede zweite M8 Schrauber heraus gedreht und diese dann durch etwas längere ersetzt. Dann die anderen originalen heraus und dann die (zu) langen. So verhinderst das dir was entgegen kommt, wenn die Kupplung mal unsachgemäß gespannt wurde. Zum Zusammenbau dann später mehr, wenn die Kupplung mal draußen ist.
Edit: sind die letzten 2 Fotos von der Schwungmasse? Ich würde fast meinen die könnte ein Fall für den Schrott sein - muss man aber mal genauer unter die Lupe nehmen, die Fotos sind nicht so dolle.
Sowas kommt gerne mal durch Überhitzung (kennt man ja auch von Bremsscheiben) durch schleifen des Kupplungsbelages (Reibungswärme).
Falls du an abdrehen lassen denkst, dann schaff die zu einem der das kann und auch die Gegenseite mit abdreht, damit die Kupplung hinterher noch sauber einzustellen geht.
Aber für all das brauch es mehr und bessere Bilder (mehr Licht)...