Auf der Straße ja.
Sorry. Wie tief soll er denn arbeiten damit und wie viel Fläche soll gemacht werden?
Was sagt denn der Hersteller, da sollte man stets zuerst nachsehen:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
http://www.kongskilde.com/de/de-DE/...rrows/Rotary Cultivator/HOWARD Rotavator R400
45 - 75 PS sagt der in dem Fall. Dein 3340 hat aber gerade 46 PS (wie kommst du auf 51 PS ??) siehe Anhang. Und die kommen so an der Zapfwelle wie bei jedem anderem Traktor aber nicht an! An der Zapfwelle hat er knapp 40 PS vielleicht. Dazu kommt, das der 3340 ein 3-Zyl. ist und der weniger Drehmoment auf den Stummel bringt wie der PS mäßig unterlegene Zetor
4011 (44 PS) der aber halt 4 Zyl. hat und somit etwas mehr Drehmoment auf die Welle stemmt. Das haben wir erst dieses Jahr in Dorsten zum Hoffest eindrucksvoll an einer Motorbremse ausprobiert.
Bei trockenem Boden, sehr langsam fahrend könnte es gerade so gehen. Aber viel Spaß wird das so nicht machen befürchte ich.
Kannst du dir so ein Gerät nicht erst mal ausleihen um zu testen wie es unter deinen Bedingungen geht?
Je nach dem was du vor hast, und welchen Boden du hast, wäre vielleicht eine Kreiselegge oder noch besser Rüttelegge die bessere Wahl, weil weniger Leistung benötigt würde. Erfahrungsgemäß kann man eine Fräse fasst mit einem gleich breitem Mulcher vergleichen. Wenn dein 3340 mit 1,8m auch im hohen Gras klar käme, würde er auch die Fräse packen. Aber im hohen Gras, geht man mit 45 PS gnadenlos in die Knie (selbst schon probiert).
Willst du nur sehr flach Fräsen, und nur nach dem Pflug, würder ich mir dennoch mal die Rüttelegge ansehen, denke da käme er auch mit 2m leicht klar und die macht ein sehr gutes Saatbett, hatten wir früher auch im Betrieb (4m und 6m mit Aufbaudrille).
Wenn es pfluglos laufen soll, wird deine Motorleistung definitiv nicht ausreichen. Da bekommst du damit sogar einen
7745 in die Knie gezwungen wenns sein muss.
2-Schar Volldrehpflug ist auch mit bedacht zu wählen. Nimm keinen zu großen, schweren. Dann wirds gehen (auch wieder abhängig vom Boden).