Joachim
Zetor Teilehändler
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Oben: denke mal zur Stabilisierung bei Bolzen-Montage - was ja ab Werk so gemacht wurde.Welchen Zweck haben aber die vorderen Quertraversen unten und oben ?
Genau dies hab ich dem Hersteller zwecks Mängelbeseitigung bereits vorgschlagen. Sehe ich auch als sinnvollste Lösung an.Also Drehteile mit Bund die in die Bohrungen eingesetzt und verschweißt werden
Diese existiert bereits auf dem Stahlteil oberhalb der K50 Kugel UND im Gutachten.und schlagen dann eine Nummer ein welche in der Regel mit "TP ...." beginnt.
Naja, die muss aber auch nicht noch schwerer werden als jetzt schon. Bei Rüdiger gefällt mir pers. auch nicht, das er den Lochabstand auf 5 cm angelegt hat, statt auf 10 wie bei der Serienkupplung. Das verschlechtert ja die Hebel- und somit Kraftverhältnisse schon wieder nicht gerade wenig, denke ich.Ich würde die ähnlich wie Rüdiger als Rohr ausführen.
Das ist mir neu. Bisher konnte man zu dem Punkt stets lesen, das Anhänger nicht im Zugpendel im Bereich der STVO gefahren werden dürfen (weil unterschiedliche Kuppelsysteme, nicht verdrehbar)Zugpendel und Anhänger dürfen im Straßenverkehr schon fahren.
Dessen Schwenkwinkel würde ich aber nicht unterschätzen, das ist schon nicht ganz wenig. Beim Zugpendel erreichst du nen Schwenkwinkel eigentlich nur, wenn die Zugöse viel zu groß ist. Das erkaufst du dir dann aber mit recht heftigem schlagen der Zugöse gegen den Bolzen des Zugpendels. Macht keinen Spaß, hatten wir am Amazone Catros so.Ist ähnlich wie mit Hitchhaken, der kann auch nicht um die Längsachse drehen (außer seinen Schwenkwinkel).
Mit der Gefahr, dass es, obwohl sicher besser als in Auslieferungszustand, bei der TÜV-Abnahme Probleme gibt oder (was wir nicht hoffen wollen) im Falle eines Unfalls die Versicherung nicht zahlt, weil selbst umgebaut. Die Einzelabnahme nach §13 erlischt ja, wenn man das Teil verändert oder täusche ich mich?...und dann stellst du dich noch hin und baust den Schrott komplett um.
Dein Ernst?Ob das ein Versehen war von der Firma ?
Hast du dir mal die Mühe gemacht und dieses Thema vom Anfang an gelesen, Ricco ? Dann solltest du wissen, das er A) die Maße von hier aus dem Forum hat und B) diese die Kupplung auch haben sollte, laut seiner eigenen Zeichnung zumindest was die Bolzenlöcher anbelangt. Die Strebe ist so oder so aber am falschen Fleck und wie hier schon gerade erst geschrieben steht, verliert das Ding seine Zulassung, wenn man die einfach so versetzt.Notfalls würde ich meinen Trecker aufladen, dahin fahren und das vor Ort ausmessen lassen .
na frag mich mal ... ich hab nicht nur Hoffnung, sondern auch einiges an Zeit und letztendlich auch Geld rein gesteckt um am Ende im fast leeren Händen da zu stehen.Das ist es ja was mir Hoffnung gemacht hat
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