Eigentlich brauch ich die Kugel nicht.
Aber mann hat sie und dann kann ich mal einen PKW Anhänger für was auch immer dranhängen.
Wohnanhänger, Jörg - den könnte man brauchen würde man zum Zetor Treffen fahren wollen.
Ich hätte bei zwei Dingen Bedenken, aber auch eher sehr geringe (
also gemoppere auf hohem Niveau und keinesfalls bösartig gemeint!):
- die Schweißnähte, sind nicht schlecht, aber man sieht halt das es kein Profi geschweißt hat, das würde ich ggf. von ner Fachfirma machen lassen, dann sieht das optisch besser aus - also bei der Rennleitung.
- Die Hebelkräfte - ja, du hast eine Abstützung gebaut, aber die Schrauben sind da auf Scherung belastet. Mir wurde mal von einem Fachkundigen gesagt dass dies nicht gern gesehen wird. Und du gehst von sehr weit oben nach sehr weit unten und ein wenig nach hinten, ich hab sowas als zugelassenes Teil in ähnlicher Bauart und hab lernen müssen wie massiv das an den Bolzen der originalen AHK reißt und würgt. Daher bin ich beim 7340 einen anderen Weg gegangen und ähnliches hab ich beim
5011 auch vor, da hab ich mir schon die passende AHK-Konsole (also das massive gebogene U wo dann die AHK dran geschraubt wird) zum letzten Treffen besorgt.
- mir persönlich wäre das Konstrukt zu schwer, da ich wechseln muss zwischen Anhänger und Anbaugeräten
Nichts desto trotz - Punkte für Creativität gibts auf jeden Fall von mir, finde das im Grund gar nicht sooo verkehrt
Wenn du an so einer Konsole
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interesse hättest, ich kenne einen, der noch so eine anzubieten hätte - ich denke auf die Art hat mans leichter mit der Eintragung und schont die Bolzen und Bolzenlöcher massiv. von Werner
@werne kam auch der gute Tipp statt der kurzen Bolzen besser durchgehende zu verwenden, auch das kann das Leben der Bohrungen erheblich verlängern.
Bin nur am Überlegen, ob ich beim nächsten TÜV einfach alles abbaue?
Oder einfach dranlassen?
Auch hier 3 Möglichkeiten:
- er sieht es nicht oder ignoriert es (das ist aber noch kein Freifahrtschein bei der Rennleitung oder im Krisenfall)
- er sieht es und trägt es dir ein (Glückwunsch, Glück gehabt)
- er sieht es und hält dir nen Vortrag um dich dann abtreten zu lassen
Wie gesagt - ich sehe die stumpfe Schweißung, und das diese vom Amateur (wie ich auch einer wäre) stammt sowie die Hebelverhältnisse trotz Abstützung als möglicherweise kritische Punkte.
Lass es drauf ankommen, frag ob er dir die K50 und die Verlängerung für die Standardkupplung so einträgt - alles andere kann dir ggf. irgendwann um die Ohren fliegen. Wenn du es eingetragen bekommst, dann halte dir deinen Prüfer warm...