Bericht Instandsetzung Zetor 2011 (Jonas)

hi,
haben zwei lagen Grundierung von asinol grau aufgetragen und 4 mal ral 2002 auch von asinol draufgespritzt. haben 1/5 härterverdünnung verwendet
am block haben wir auch die graue Grundierung benutzt, wobei es dann teilweise schwierig war das goldmetallic vom grau zu unterscheiden...
gruß
Jonas
 
Sieht voll knorke aus der kleene
 
Man man ordentlich was geschafft Und schön lässig mit Knauf am Lenkrad das brauche ich glaube ich auch noch... geht das so ohne Servo gut?
 
das mit dem Knauf geht eigentlich ziemlich gut, besonders am leichten 2011er
Es besteht nur ohne Servo die gefahr, dass der Knauf einem mit enormer gewalt auf die Hand einschlägt, wenn man während der Fahrt im wald z.B. mit einem Rad vo ne dicke Wurzel oder so fährt
Gruß
Joans
 
Es ging wieder vorran
-alle Elekrtoteile und Lampen besorgt
-Überrollbügel umgebaut und lackiert
-Verschlissene Teile am Mähbalken ersetzt und ihn sauber gemacht
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Sehr schön...
 
hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, wo das Masse-kabel/band mit dem block verbunden wird? habe mir das beim abschrauben leider nicht gemerkt.
viele grüße
jonas
 
Hängt bei meinem an der Anlasser Befestigung.
 
Beim 5011 geht das nur an die Kupplungsglocke, aber direkt an den Anlasser ist sicher die bessere Variante.

Oder so?
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo mal wieder
es gab ein paar Fortschritte
-Felgen sandgestrahlt und lackiert
-Elektrik bis auf das Amaturenbrett verlegt


Viele Grüße
Jonas
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
...schaut gut aus. Weiter so.
 
Moin Jonas.

Wow - die Felgen schauen wirklich klasse aus. Wieder selber lackiert oder machen lassen? Felgen lacken ist ja bekanntlich nicht so mein Ding und dann bei den aktuellen Temperaturen

Dann hast du ihn also zum Frühjahr wieder beisammen
 
Mein Cousin ist für das Lackieren zuständig In der KFZ werkstatt wo er arbeitet wird auch sehr viel an alten Porschetraktoren gearbeitet und da wird jeder in "die Kunst des Lackierens" eingeführt . Zu meinem Glück
Für den Zetor hat er sich jetzt extra Nierderdruck- lackierpistolen besorgt und das Ergebnis spricht ja für sich
Das Aushärten dauert halt was länger bei den Temperaturen, geht aber alles
Ja bis zum Frühjahr spätestens
Viele Grüße
Jonas
 
Hey
Es ging mal wieder weiter
Haben die Reifen aufgezogen und die Räder montiert.
Es hat sich herausgestellt, dass die neuen Kotflügel hinten ein ganzes stück größer sind als die Originalen. Optisch ist das jetzt nich so schön, aber kaum zu ändern... am ehesten würde es sich wahrscheinlich anbieten auf 32 zoll Räder umzusteigen, aber jetzt bleibt es erstmal so
Morgen und Übermorgen gehts dann an den rest von der Elektrik und an alles Andere was noch zu erledigen ist und dann wird vielleicht auch mal geschaut ob wir ihn wieder ans laufen kriegen

Grüße
Jonas
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Gabs damals unterschiedliche Radkstengrößen? Ich mein beim 5011 ist auch viel Platz drunter im Vergleich zu den größeren Typen, aber da war das früher schon so.

Sieht aber weiterhin sehr schick aus dein Projekt und klasse das es weiter geht. Was fehlt nun eigentlich noch für einen Probelauf?
 
Ob es unterschiedliche Radkastengrößen gab weiß ich leider nicht... Jedenfalls waren die originalen kleiner... .
Es fehlt vor allem noch die Verkablung am Amaturenbrett und am Anlasser... dann noch Getriebeöl, Diesel und das Kraftstoffsystem muss entlüftet werden... denke dann könnte man ihn mal zum laufen bringen
Gruß
Jonas
 
Wegen des entlüftens - ich hab da wenig Aufwand betrieben: alles war leer, Handpumpe vorpumpen bis das Überströmventil an der ESP hörbar öffnet, noch 5-10 weitere Hübe, Kaltstarteinrichtung einschalten, Handgas auf Vollgas, starten. Sprang so bisher bei jedem Zetor bestens an. Ohne irgendwo speziell zu entlüften und mein System zB. war zu 100% leer, weil komplett auseinander zuvor.

Das bisl Kabelbaum machst du doch im Schlaf, der kleine Zetor hatte ja zum Glück noch nicht so viel davon.
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
5K
oldtimerfreund
Antworten
0
Aufrufe
5K
Dobbi7745
Antworten
8
Aufrufe
2K
Joachim

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
306
Zetor_By
Antworten
15
Aufrufe
1K
Joachim
Antworten
5
Aufrufe
1K
Joachim
Antworten
23
Aufrufe
3K
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Weitere Informationen…