Bericht Instandsetzung Zetor 2011 (Jonas)

... Jonas, und was kosten die Teile da? ;) Ich mein Sparex ist ja nun nicht gerade als günstig bekannt...
 
und jetzt wieder die selne sch... wie mit dem lack. "Bitte beachten Sie , dass wie ausschließlich gewerbliche Kunden beliefern, blablabla ;bla"
also melde ich mich mal bei agrarpoint.
 
Du benötigst:
Dichtung: 7201 0207 (95 0212)
Deckel: 95 0211
Wellendichtring: 5501 0221

So hab ichs zumindest mal fix über die Kataloge zusammen gesucht. :boah

Kontakt zu einem Händler? Siehe meine Signatur. ;) :)
 
Na doch - Ist das gleiche wie an fast allen anderen Wellenabdichtungen nur eben sehr groß im Durchmesser. Ein Wellendichtring eben. Die "roten" für hohe Temperaturen und hohe Drehzahlen, die "schwarzen" für langsam drehende Wellen. Und vor dem Einbau am besten 1 Tag in Motoröl baden - sollte man bei Wellendichtringen immer machen, das macht sie auch geschmeidiger und sie laufen von Anfang an geschmiert auf der Welle und nie trocken... :)

Simmering wird oft umgangssprachlich zu einem Wellendichtring (WeDi) gesagt: http://de.wikipedia.org/wiki/Wellendichtring ;)
 
hi,
hab heute mal ein paar Triebhölzer fürs Mähwerk gemacht





Gruß
Jonas

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ähm ... kannst Du dich ggf. gegen Geld von so einem Hölzle trennen ? Die sehen nämlich sehr brauchbar aus !

Falls Ja würde mich die Gesamtlänge (zum nochmal abgleichen) und der Preis interessieren.

Grüssle Micha
 
Das mit dem trennen dürfte kein problem sein ^^
Die hölzer dürften in das standard mörtl mähwerk passen.
Die entfernung der äußersten löcher (mitte<-->mitte) beträgtbei mir 89 cm.
Das mit dem Preis ist so ne frage...
So im internet zahlt man schnell mal 35 €+versand.
Das ist zu viel, wie ich finde.
Doch wenn ich die Arbeitszeit beachte sind 10 € zu wenig.
Ich finde 20 €+ versand angemessen.

Gruß
Jonas
 
kleines update:
-Bremsbacken, -zylinder, -bänder und weitere Kleinigkeiten neu
-Alle Wellendichtringe und viele Lager am Diferentialgetriebe und in den Portalachsen getauscht
-Neue Federn und Kuplungsscheiben in den Kuplungsapperat
-Ausrücklager und Pilotlager neu
-hintere Kurbelwellendichtung durch Wellendichtring ersetzt, Originaldeckel ausgedreht und Wedi-Ring reingemacht.
-neue Kühlerschläuche
-neue Wasserpumpe
-Mähwerkantrieb neu gelagert und neue Keilriemenscheibe drehen lassen
-kleinigkeiten












Gruß
Jonas

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Moin Jonas,

wow - da hast du ganz schön was zu tun gehabt. Aber du gehts es richtig an. :like

Sag mal - der Mähantrieb, ist das ein Mörtl Mähantrieb? Irgendwie kommt der mir so vertraut vor:


Was war denn mit der Riemenscheibe? Hast du die Nadellager gewechselt oder auch die großen von der unteren Welle?

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Ja, ist ein Mörtl Antrieb.
Hatte ihn volkommen auseinander um zu überprüfen ob die Welle verbogen ist, was sie zum Glück nicht war. Hab dann auch gleich alle Lager getauscht. Das Mähwerk ist mir während dem betrieb einfach abgerissen und die hölzerne Treibstange hat einen Brocken aus der gusseisernen Riemenscheibe geschlagen. Das Mähwerk hätte eigentlich auch auf 2 Keilriemen weiterlaufen können, da die heutigen 3 mal so leistungsfähig sind wie die Keilriemen von damals. Aber ist halt nicht originalgetreu.

gruß
Jonas
 
Ich plane noch einen zusätzlichen Hydraulikanschluss z.B. für nen Kipper.
Meine Idee ist einfach den Anschluss vom Mähwerk am Hydraulikblock zu splitten und jede der beiden Leitungen mit einem Hahn zu versehen. Das Ganze sollte sich leicht und vor allem schnell umschalten lassen und dürfte auch nicht Unmengen an Geld kosten.

Gruß
Jonas
 
Statt 2 Absperrhähnen ... nimm doch einen 3-Wegehahn. Dann ist Fehlbedienung auch gleich ausgeschlossen. :like

Was hast du eigentlich für nen Mähbalken dran? ALso Arbeitsbreite und Fingerabstand? Und wo beziehst du Ersatzteile für den Mähbalken?
 

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