Frage IFA T 174

Horst

Horst

Mitglied +
99706, Immenrode, Sondershausen, Deutschland
Vorname
Riccardo
Traktor/en
Zetor 5211
Hallo zusammen ich habe mal ne Frage zu einen T 174/2 Bagger ich weis nicht ob ihr mir da weiterhelfen könnt bei dem Bagger lösen die Bremsen nicht wenn er seine 8 bar Druck hat und ich das Handbremsventil löse zischt nichts weder beim lösen noch beim anziehen aber sobald er an die 3 Bar kommt zischt er wieder. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen

Ich meine das Handbremsventil konnte man beim 174er einstellen, aber ist auch ewig her dass ich damit gearbeitet habe...

Hallo Joachim
Danke für deine Antwort ich bin ja auch der Meinung das es das Handbremsventil sein könnte. Die Bremse ist ja eigentlich nichts anderes wie beim W 50 hat man mir gesagt außer ein paar kleine Unterschiede und bevor ich wieder das falsch repariere dachte ich Frage hier mal in die Runde ob mir da jemand weiterhelfen kann

Hallo Horst!
8 Bar Druck auf der verbauten Einleitungsbremse ist doch etwas zu heftig.
Hat da einer am Druckregler gefummelt? Sollte ja gleich wie am ZT 300 sein.
Ich würde den Druck erst mal auf 5,8 bis 6 Bar runterregeln, dann weiter probieren.
Die Handbremse ging ja über Luftventil, ähnlich W 50. Ob das nun einstellbar ist? :ka:
Über Drehwerksbremse oder Wendegetriebe könnte ich mehr sagen.

Ich dachte auch, der T 174 hat die Federspeicherbremse. Man kann diese ähnlich am W 50 lösen. Nicht das diese hängt?

Hallo Dettl
Ich muss mal das werkstatt Handbuch oder die Bedienungsanleitung durchlesen.Wieviel Bar er haben darf daran habe ich noch nicht gedacht das der Druck vielleicht zu hoch ist hat ja bis jetzt immer funktioniert. Ansonsten Wechsel ich erstmal das Handbremsventiel ein Kumpel hat noch ein gebrauchtes da. Ich melde mich wieder wenn ich es gewechselt habe.

Danke