´nabend!
Ich war zu dem Thema mal auf der anderen Seite des Archivs, nämlich Bedienanleitung HTS 100.
Ausschlaggebend ist dort, die höchste zulässige Sattellast an den Hubkupplungen verschiedener Schlepper nicht zu überschreiten.
Zu variieren wäre dazu laut Faßhersteller die Füllmenge.
Beschrieben sind da die gängigen Anhängungen an ZT 300, oder T 150 K (hab ich selbst daran noch nie gesehen) aber auch an Ursus C 385 A, oder auch beiläufig erwähnt Ursus 1201 (1204), Zetor 8011, 8045, 12011, 12045.
Die Scans der betreffenden Seiten stelle ich hier gern ein.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Quelle: Bedienanweisung HTS 100.27, Ausgabe 1989,
mir hier vorliegend.
Meiner Ansicht nach, war ein MTS 82 am HTS 100 zu Zonenzeiten nicht erlaubt, am HTS 80 aber schon.
Wirklich wichtig hier, ist die zulässige Sattellast der verbauten Hubkupplung.
Inwieweit ein Zetor 7340 mit einem damaligen Ursus C 385 oder Zetor 8045 vergleichbar ist, entzieht sich mir.