Güldner G40 ESP und andere Probleme

Ist die grundlegend anders aufgebaut wie die des Zetor? Wenn nein, dann mit der nötigen Vorsicht zerlegen scheiben wechseln, zusammenbauen. Verschleißteile freilich wechseln falls nötig und zu bekommen.

Ich hab die Kupplung von G35 aber auch noch nie zu Gesicht bekommen.... ;)
 
sieht so aus ... dachte nur mit einstellen, zentrieren der scheiben usw.

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Da ist ein Automat zu sehen... ;) Denke der soll bleiben? Schaut nach LUK aus... eventuell mal dort anfragen?
 
War einfach ein Bild aus dem Netz - kann auch Bilder von meinem machen aber ich weiß halt nicht wie der zentriert wird
 
Denke da wirst du analog zum Zetor einen passenden Zentrierdorn anfertigen oder erwerben/ausleihen müssen. Da wird kein Weg dran vorbei führen, wenn gut werden soll.
Dazu müsstest du halt die Maße an deiner Maschine abnehmen, anders hab ich das für meinen Zentrierdorn auch nicht gemacht.
 
Ja würde ich machen aber ich denke du hast mich falsch verstanden. Ich habe kein Plan von der Doppelkupplung wo / wie der Zentrierdorn sitzen muss usw. Haben wir was im Forum wo das steht ? :)
 
Eher nicht... > Zetor-Forum... ;)

Wo ist denn dein Problem? Der sitzt natürlich in der Mitte. :D ;) (Scherz) Die vorhandenen Getriebeeingangswellen geben dir die Maße für den Zentrierdorn vor. Die Einstellung für die Ausrückhebel am Automaten entnimmst einem Güldner Rep.- Handbuch. So war das gemeint mit: "anders hab ich das auch nicht gemacht". :)
 
Warte noch auf die Teile um den Motor wieder zusammen zu bauen. Dann bestell ich mir die Scheiben direkt mit.
 
Das mach ich momentan, war in Nordhorn auf'm Traktortreffen u.a Schwerpunkt Güldner. Ein guter Freund mit 27 Güldner hat mir die Teile für meinen Motor besorgt und sie mitgebracht :)
Wird nun komplett überholt, Pumpe ist schon gemacht & auf die Zylinderköpfe warte ich noch
Kotflügel sind auch durchgerostet und wurden schon mal irgendwann mit 3kg Spachtel verschönert

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Hallo Max,

reparierst du die Radkästen? Oder doch Nachfertigungen?
 
Naja, neue kosten 400€ das Stück, also werde ich sie reparieren wie auf Bild 5/6 und einige "bekannte Roststellen" wurden erfasst und es gibt Bleche zum einschweißen
 
Vielleicht die geschweissten Stellen hinterher verzinnen, hobeln, schleifen - dann sind die tippi-toppi wieder gemacht ohne das man durch den Lack dann Beulen sieht oder das einem die Spachtelmasse irgendwann reist, ab platzt. Aber schön das du da dran bleibst am G 40 :like
 
Was willst du da einstellen?
 
@Markus7341_5911 Du, der letzte Beitrag hier im Thema ist von August 2014. Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist... :ka:
 
Oh grad erst gesehen:wech
 

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