agra Messe Leipzig 2024, 11.-14. April
Termine -
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Leute. Ich muss für meinen Zetor 5211 neue Reifen kaufen. Ich fahre momentan 32 Zoll. Ist es möglich Größere Räder zu verbauen? Wenn ja, bis welche Größe?
Frontlader und Winde sind 2 Gründe warum ich auch gerne von 12.4 auf 16.9 wechseln würde. Gibt mehr Standsicherheit.Da ich immer mit Frontlader, Radgewichten, Heckgewicht und Winde fahre sollten sich keine großen Nachteile ergeben bei dieser Reifenkombination.
Ja - die neuere Angabe "16.9/14-28" hat die ältere Schreibweise 16.9-28 oder 16.9/28 irgendwann mal abgelöst. All diese Bezeichnungen stehen für Diagonalreifen. Bei Radialreifen würde es nach dem Schema "320/95 R 32" stehen. Siehe auch: http://www.zetor-forum.de/forum/res...r-reifen-felgen-und-deren-groessenangaben.39/Sind Reifen der Größe 16.9/14-28 das selbe wie meine Reifen der Größe 16.9-28
Nein - den Abrollumfang muss man den Tabellen der jeweiligen Reifenhersteller entnehmen und der Variiert selbst bei gleicher Reifendimension teils doch erheblich. Allerdings ist das bei dir mangels Allrad eher von zweitrangigem Interesse. Ja - ein 14.9er sollte passen - auch hier hilft ein Blick in die Reifentabelle des Reifenherstellers. Denn die geben ein oder zwei Felgendimensionen als erlaubte jeweils mit an.Der Rollumfang vom Reifen bleibt (wegen Endgeschwindigkeit) ?