Heute gings ein bisschen weiter mit den Sachen, die noch machbar waren.
Hab den Kühler rausgerissen.....der Ingeneur, der sich diese Befestigung ausgedacht hat gehört erschossen...
meine güte, so ein gefriemel
Als er dann endlich draußen war hab ich ihn erstmal innen gründlichst durchgespühlt. Da war vielleicht eine grütze drin
Auch die lamellen alle durchgewaschen, nur mitm Gartenschlauch versteht, bloß nich mitm Kärcher dran.
Dann den unteren Kühlerschlauch gewechselt, jetzt kam ich ja dran.
Hab dann noch mit 4 flaschen Bremsenreiniger und dem Kompressor die verschlammte Motorvorderseite, den Kompressor und die Gusswanne gereinigt.
Da klebte gefühlt auch ein Eimer voll Schnodder drin.
Danach den neuen Riemen drauf, Kühler wieder rein, neue schlauchschellen festgemacht, fertig für heute.
By the way....
Wie stark muss der Riemen gespannt sein?
Kann ihn jetzt noch ca 2cm durchdrücken zwischen RS und LiMa und ne viertel Umdrehung eindrehen.
Is das ok oder muss der straffer?