Frage Flansch / Plattform / hinteres Getriebe ausbauen TZ4K ??

  • Ersteller des Themas Jens77
  • Beginn
J

Jens77

Mitglied +
Dabei seit
24.01.2024
Beiträge
7
Ort
Lehre
Vorname
Jens
Traktor/en
TZ4K
Gibt es einen Trick wie man den Flansch abbekommt ohne das Getriebe zu zerlegen? Wenn das Getriebe zerlegt werden muss, muss man auf was bestimmtes achten? Einfach nur spalten?
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Vielen Dank Andrè für die Bilder bei Facebook. Im Netz gibt es einige Beiträge, dass man das hintere Getriebe zerlegen muss, um den Flansch abzubekommen. Deine Bilder zeigen, dass es ohne zerlegen vom Getriebe funktioniert.

So war pure Gewalt die Lösung. Ich habe den Flansch mit Lager soweit vorbekommen, wie das Lager breit ist. Dann ging es nicht mehr weiter, da die Welle angerostet ist. So habe ich den Flansch wieder nach hinten „geschoben“ und das Lager blieb zum Glück vorn und war somit frei. Ich war auch kurz davor es aufzuschneiden.

Hier sind paar Bilder für die Nachwelt, da die Frage garantiert wieder auftaucht, da es leider falsch in einigen Foren steht.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Toni92
Antworten
2
Aufrufe
4K
morgessa
C
Antworten
3
Aufrufe
264
Christian138
Christoph283
Antworten
0
Aufrufe
367
Christoph283
D
Antworten
5
Aufrufe
678
TZ4K14C
M
Antworten
0
Aufrufe
173
MT8.132.2
Zurück
Top