christian_vogtland
Mitglied +
- Vorname
- Christian
- Traktor/en
- Zetor 4340
Es ist sinnvoll sowohl den Motor als auch Getriebedeckel rechts und links zu öffnen und mit Flüssigdichtung (z.B. Mannol rot oder Hylomar) abzudichten. Sonst dringt dort Wasser ein und das gibt Rost und Schäden. Bei der Gelegenheit das Fett kontrollieren - manche Winden haben KEIN Fett im Planetengetriebe und sind damit super-schnell kaputt.
Danke für die Tipps.
Ich habe bisher nur mal geguckt ob die Winde dreht, das tut Sie.
Ich denke die werde ich erst im nächsten Jahr, nach den von DIr genannten Arbeiten, nutzen!
Der Relais-Kasten mit der Steckdose für die Kabel Fernbedienung ist etwas "Nässe-empfindlich" also abdichten oder verlegen - meiner ist im Fahrzeug-Innenraum aber bei einem Traktor wohl schwierig.
Ich wollte mir da einen Überzug machen lassen, ähnlich die Wohnwagenkupplungsschutzüberzügen.
Danke für die Hinweise, vor allem zur Windenstabilität.
Den Strom werde ich nochmal messen, das ist ja wirklich allerhand.
Wobei es so aussieht als wenn da überall originale Kabel verbaut worden sind!
Nun will ich mal noch meinen 2. Schlepper vorstellen:
Ein Deutz 5206.
Der Hublader hat bisher schon gute Dienste geleistet.
Heute hatte ich Ihn leer gefahren und musste mich selbst im dunkeln um das entlüften usw kümmern.
Am Ende lief er wieder. Da hab ich mich gefreut!
Ich glaube so etwas muss man mal im Dunkeln gemacht haben, dann kann man sagen. "Ja, das ist mein Traktor!"
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Anhänge
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.