Der Preis ist VB nicht FP.
Wenn er technisch in so gutem Zustand ist wie optisch... und wenn man bedenkt das man für nen ähnlich gut hergerichteten
5211 aktuell auch schon 15-16 haben will, ist der Preis sicher hoch, aber wie gesagt VB also verhandelbar und wenn (wenn!) technisch keine Macken sind, wären um die 18-20 aktuell durchaus erreichbar.
50 beim 7745T wäre illusorisch - in der PS-Klasse bekommst du für 50 weit jüngere gebrauchte Zetor.
Vielleicht will der auch nur gern haben, was er rein gesteckt hat - das sollte man dann akzeptieren und ggf. halt einfach nicht kaufen und fertig. Wenn der Preis komplett daneben ist, wird den keiner kaufen und der Preis fällt. Wenn doch, dann hatte er am Markt eben doch seine Berechtigung. Sowas nennt man freie Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage.
Wollte ich meinen
5011 verkaufen, (mit Frontlader) würde ich aktuell auch versuchen an die 18-19 ran zu kommen, wohl wissend noch n dickes Minus zu machen.
Und genau das ist dann der Punkt - wer einfach nur nen 45 PS Allradzetor sucht, der halbwegs beisammen ist, nicht gar so runter gerockt, der muss eben weiter suchen. Ganz einfach. Und wer aber schon mal selber so ne Maschine halbwegs ordentlich gemacht hat - der weiß was man an Geld versenkt...