Frank.S.
Mitglied +
- Vorname
- Frank
- Traktor/en
- 5245, Deutz D30, Mähdrescher MF31(2x), T-159
Ja so wird schon eher ein Schuh draus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das seh ich anders - bin auch in nem Oldtimer Verein und da werden auch die Jawa's sehr geschätzt. Das die im Osten nicht den Ruf einer Awo haben... ist freilich klar.Jawa und Cz haben bei uns kein Image
Muss ja nicht das Instrument Schuld sein, kann ja auch ne gebrochene Welle oder defektes Winkelgetriebe sein. Und so wie das Instrument ausschaut und der restliche Traktor, dann wurde das Instrument vor langer Zeit sicher schon mal getauscht. Bei so nem alten Schlepper sind doch die Stunden eh uninteressant - hier zählt dann einzig der aktuelle optische und technische Zustand!0136 Betriebsstunden. Zähler ist defekt, nach 136Std? Seltsam. Oder 10126 Std?
Hab Fotos von den Pedalen, eher unauffällig. Für mich großer Minuspunkt ist der Baas-Frontlader. Hatte mal einen Deutz mit so einem, den abzubauen ist echt mühsam, also bleibt der immer dran. Hab am Eicher einen Hauer, ganz was anderes.
Was sagt Ihr zu dem 6945?
Ja und nein - ja stark gesucht, überteuert aber (noch) nicht mMn. wenn man mal von einzelnen Blödsinnpreisen absieht. Ein Beispiel: würde ich dir meinen 5011 anbieten, müsst ich aktuell ca. 25.000 aufrufen - ja, er ist Bj. 1984 aber er ist technisch zu 100% i.O. und auch optisch sicher mindestens eine gute 2 dazu der neue gut ausgestattete Frontlader, stärkere Lichtmaschine, ebenso verstärkte komplett neue Elektrik, neue breite Radialreifen usw....Die Klasse unter 75PS ist völlig überteuert, da stark gesucht.
Glaub ich dir aufs Wort.Die Ost Technik ist bei uns auch sehr verhöhnt.
Die haben geschaut als jetzt bei uns der zweite Zetor stand.
Aber die taugen ja nix
Joa so ungefähr sind sie allen voran die Hausfahrer aus dem Allgäu, der Großteil davon ernährt sich sicherlich durch solche Kundgebungen da es ja sofort eine "Meinung dazu gibt"Jaja, die die reden haben ja von jemanden gehört, der jemand kennt der von jemand gehört hat, der einen Arbeitskollegen hat, dessen Neffe vom Schwager vom neuen Freund der Mutter eine defekte Birne am linken Scheinwerfer hatte, was dann zjm defekten Traktor ausgebaut wurde .Nichts ist so beständig wie Vorurteile!
Nene du , ich glaub du musst mal den Markt beobachten 60-90Ps Maschinen in einer gwissen baugröße am liebsten mit Allrad sind schon seit Jahren gefragt und da sich ein Hobbymensch entweder ne Neumaschine kauft und bis zum Ende fährt sowie jeder Landwirt das auch tun würde und dass dann nachher als "Gebraucht"@Joachim, oh je da habe ich ein Fass aufgemacht. Nun komme ich ja ganz unten aus dem Süden und kann schon sagen, dass das Image eher gering ist. Und das sage ich der die Garage voll hat mit Velorex, Cezeta usw. Wenn ich mit dem Velorex auf ein Oldtimertreffen in der Region fahre, dann wird erst gefragt und wenn tschechisch fällt ist das Interesse weg. Süddeutsche Arroganz halt. In den "neuen" Bundesländern ist das natürlich anders. Hab vor etlichen Jahren mal einen Cz Oldtimer ausgeschrieben, Interesse aus D war Null, aus Cz massig und nach einem Tag Richtung Prag verkauft. Egal, lassen wir das.
Danke für Deine Anmerkungen zum Zetor. Das preislich ist so eine Sache, Allradmaschinen sind schon teuer, hier unten unter 12-15 eigentlich nicht zu kriegen. Die Klasse unter 75PS ist völlig überteuert, da stark gesucht. Ich suche halt auch einen Allrad für den Wald, da ich mit meinen Hinterradeichern echt Probleme habe. Nur für 7500 gibt's hier im erträglichen Umkreis gar nichts.
Erfahrung aus über 50 Jahrzehnten Zetor fahren eines Bekannten kann ich schon was erzählen ,nur die neuesten Geschichten sind nicht besonders rosig.... ein echtes Armutszeugnis, darf man gar nich so laut sagen.Naja, von der aktuellen Technik kann ich über Zetor nichts sagen, da hätten wir keinen laufen. Aber alles andere. Die Amerika ähhh Allgäuer und ihr tolles Getriebe... Ja das kann ich bestätigen.
Auch das S-Matic von ZF hat anfangs Ärger gemacht. Wo ich sehr pesetiv überrascht war, ist das C-Matic vom letzten deutschen Hersteller.
Noch ne kleine Geschichte ausm Ort,
Vor 30 Jahren ist bei uns ein Bus ausgebrannt, der stand natürlich auf der Straße und musste weg. Alle Traktoren im Ort sprangen an diesem Wintertag nicht an. Unser 7245 stand draußen und war komplett zugefroren. Also blieb nur die russische Methode, mit dem Gasbrenner unter der Ölwanne das Motoröl erwärmt und auch den Diesel im Tank. Zweite Batterie mit aufm Anlasser und der Motor sprang dann auch an.
Eben - aufgerufen. Aber verkauft eher seltener zum Wunschpreis. Also zumindest würde ich für den Schlepper um den es hier ging nicht die Summe hinlegen wollen. Für @Rico seinen 6745 hingegen würde die Summe nicht reichen... Der wird ne 2+ mindestens am Ende sein.in ensprechendem Zustand solche Preise aufgerufen.