Auch das ist nicht die Wahrheit wenn man die Pedale sieht und dann zur Kenntnis nimmt, das es keine Frontladermaschine ist, die ja häufiger gekuppelt wird als eine reine Zugmaschine.
Ich bleib dabei - der hat eher 11.000 h auf der Uhr als das was bisher zugegeben wird.
Zum Vergleich:
5011, damals 7.300h glaub ich
Das sind sogar nur die älteren Blechpedale (weniger Haltbar wie die späteren Guss-Pedale) und der Schlepper hatte als Frontladermaschine glaubhafte 7.300 h zum Zeitpunkt runter. Denkt euch die neue Farbe weg, achtet auf das Profil auf den Pedalen.
Kundenmaschine,
5211 mit echten 8.161 Betriebsstunden:
... Hofschlepper zum Rangieren, Stall, Kurzstrecke und für die Lehrlinge im Lehr- und Versuchsgut.
Und nun der aus der
7745 Anzeige mit erst angeblichen 1.000 und nun 4.000 Betriebsstunden:
... wie gesagt, ohne Frontlader, und als 7745 wohl eher nicht als reiner Hofschlepper genutzt. (Vermutung)
Wenn das so runter gewetzt ist wie bei dem in der Anzeige (letztes Foto), ist der Meilenweit von 4.000 Bh entfernt - das würde ich als gesichert ansehen.
Ich denke sogar 11.000 sind durchaus realistisch wenn das Traktormeter noch funktioniert, wenn nicht, vielleicht sogar mehr.
Aufruf:
Macht doch mal bitte solche Fotos von euren Zetor, wo man beide Pedale sieht, am besten zusätzlich das Gaspedal und schreibt mir die Stunden dazu. Dann pflege ich das mal in die Kaufberatung hinzu, so dass man mal Vergleichs-Fotos hat.
Wäre doch vielleicht ne Idee.