Also was Dauervollgas angeht, kann ich beschwichtigen. Das vertragen die
Zetor Motoren erheblich besser (
Wartung nicht vernachlässigt) als das Standgas getuckere. Durch David. W. kenne ich
Zetor mit über 20.000 h nachweißlich und das sind fast alle Dauerläufer im schweren Einsatz. Dagegen hat man oft
Zetor mit wenig Stunden (angeblich, genau weiß mans nicht) aber Jahrzehnte alt, die dann aber vom Motor her fertig sind weil die Kolbenringe fest sitzen und
Wartung ein Fremdwort war: "... bei den paar Stunden die der macht ...".
Ansonsten stimme ich dir 100% zu.
Wenn ich noch platz hätte, Bedarf und ne Ersatz-Frau um den noch zu tolerieren - ich tät mir den zumindest mal ansehen. Er scheint zumindest nicht über gejaucht worden zu sein und pfleglich behandelt, sonst sehe das Blechkleid anders aus.
Wir haben mit unseren Traktoren (CaseIH, Fendt, Massey Ferguson, Famulus, Belarus) stets schwere Arbeiten gemacht und alle (außer die Fendt und ein bestimmter Case witziger weise
) hatten im Schnitt 10.000 h auf der Uhr als die gingen und waren ca. 10 Jahre alt. Wir haben in den 1990igern z.B. in Schichten gepflügt. Da wurde der Schlepper beim Fahrerwechsel gleich nachgetankt und geschmiert und weiter ging es. 16-20h lief so z.B. unser CaseIH 956 XLA vorm 4-Schar Pflug Tag ein Tag aus auf schweren Böden. Kaputt ging der erst, als er schon eine Zeit aufs Altenteil kam und nur noch leichte Tätigkeiten hatte.