Joachim
Zetor Teilehändler
Team
Damit Holzpellets sauber rutschen bedarf es aber eines ordentlichen Gefälles. Die rutschen nicht so einfach.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist falsch - zumindest in meiner Konstellation. Denn bei mir steht die Wärmepumpe im Winter sogar wärmer als im Sommer! Meine Luftwärmepumpe (fürs Warmwasser mit 300 L Behälter) steht im Heizraum 2m neben dem Pelletkessel bei aktuell konstant 23°C im Heizraum. Im Sommer (Pelletheizung aus) sind da schon mal auch nur noch 19°C.und die Wärmepumpe heizt im Winter direkt mit Strom
Ok, mehr Daten bitte...Weil die Anlage so viel Fläche hat so das sie bei mir ab März bis Oktober fast ganz das Warmwasserbereitung übernimmt
Wenn der Pufferspeicher voll ist schaltet sie ab somit hat man keine Probleme mit zu viel Wärme
Ganz sicher auf "mehr". Dadurch altert die Solarflüssigkeit schneller bis hin zum Veklumpen. Deshalb sollte die Anlage gut durchdacht sein. Ich habe 2300l Puffer damit fahre ich sehr gut, bei knapp10 oder 11qm Fläche. Bei meiner Oventrop Übergabestation könnte man auch einen Modus einstellen bei dem in der Nacht die Puffer runtergekühlt werden was aber ja eigentlich nicht das Ziel ist.bis auf 130 Grad oder mehr
Sicher nur zum Kilo-Preis, wenn überhaupt. Ohne Filternachrüstung kannst die ja in DE nicht weiter betreiben offiziell zumindest.Und die alte Pelletheizung wird man auch gebraucht noch los