Joachim
Zetor Teilehändler
Team
Mich würde einmal interessieren was dein hellgrüner Traktorhändler für einen Stundensatz berechnet. Habe einen Zetorhändler etwar 30 km weg und im Nachbarort eine freie LKW/Schlepper Werkstatt wo nur Vater und Sohn eine super Arbeit machen. Beide Werkstätten liegen bei so 50 € die Stunde.
Und ich bekomme langsam einen Vogel.Na da bin und bleibe ich mal gespannt...
Diese Ausgleichscheiben 9 und 17 sitzen zwischen dem Kugellager im "8-förmigen" Deckel (6) und dem Deckel (6) selbst auf der ins Getriebe führenden Hohlwelle (102/103).Mittels Fühllehren das Axialspiel zwischen den Zahnrädern messen. Der vorgegebene Wert ist 0,1 bis 0,2 mm. Soweit der gemessene Wert sich unterscheidet, den Deckel mit der Kupplungshohlwelle (6,102/102) wieder abbauen und das Spiel mittels Ausgleichscheiben (9,17) ausgleichen.
Danke Joachim!Dann mach ich mal, was jede Werkstatt tun können sollte...
Aber die rot markierten Teile sind auf deinem ursprünglichem Scan nicht markiert gewesen... (deshalb hab ich die ja rot markiert)
Spricht dann also schon mal gegen die crude Theorie deiner Werkstatt, das die Getriebe immer zeitig verschleißen.In Zeiten der neuen Medien wäre es einfach, über ihre Homepage eine entsprechende Werkstatt zu finden
Als ich darauf verwiesen habe, das schon bei mehreren angefragt wurde, ob ein Proxima Getriebe bei ihnen schon einmal repariert worden wäre, aber alle verneinten
Das ist regional sehr unterschiedlich. Schau mal auf der Mitgliederkarte - jeder Traktor dort, steht für 1 bis x Zetor und das sind nur die, welche sich hier mal angemeldet UND das eingetragen haben.In Holland fahren mehr Zetor als hier.
Entschuldigung ... ich dachte nur, das liest vielleicht auch mal jemand der dichter dran wohnt und dann ist es sicher nicht uninteressant. Und davon ab - das e war in der Email-Adresse zu viel. Wenn er statt anzurufen die genutzt hätte, hätte er schlicht nie ne Antwort erhalten. Das wäre doch nicht in deinem Sinne gewesen, oder?Ja in der Adresse war ein e zu viel. Du sollst da ja nicht hinfahren . Ihn anrufen und um Rat fragen.
oder Zetor abkömmlichJa, der aktuelle Stand wäre interessant. Aber @Proxima70 war leider am 24.3.2020 das letzte mal online bisher. Hoffentlich nicht Corona...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?