Frage Betriebsbremsen Zetor 5011 defekt

  • Ersteller des Themas westerndudel
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Ja Joachim auf Beton usw natürlich auch, Rasen ist nur schonender für die Reifen und man hat keine zwei fetten schwarzen Gummistreifen aufm Hof ja western soweit bin ich bei dir nur wenn kein Verteiler mehr auch kein Anhängerbremsventil mehr.. nur komisch das mit deinem Verteiler..und jetzt blockieren beide Seiten ohne das der Zetor zu einer Seite verreißt? Also nur Hof und keine Straße/TÜV für deinen nötig?
 
Also doch den Bremskraftverteiler ausgebaut - fahr so nur nie auf ne Strasse, das ist gefährlich. Die Dinger gibts noch neu und wenn man sichs zutraut auch nur den Dichtsatz. So wie du es beschrieben hattest, denke ich das die mittlere Kolben des Bremskraftverteilers gehangen hat, den kann man aber gängig machen.
Also bau den repariert bitte wieder ein...

So muss das original aussehen:


links ist der Bremskraftverteiler und rechts unten das Anhängerbremsventil zu sehen - den Bremskraftverteiler bekommst du bei www.eth-weisse.de für sehr kleines Geld und hast noch die Wahl zwischen Nachbau oder original Ersatzteil.
Ohne den Bremskraftverteiler bekommst du keinen Tüv, darfst das Fahrzeug nicht im Strassenverkehr bewegen!

Mach doch bitte mal ein Foto, wie es bei dir im Moment ausschaut.

Übrigens lassen sich Bremsleitungen mit Owatrolöl gut vor Rost von außen schützen ...
 

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Wie ging das eigentlich mit den Bremsen aus?
 

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