Bericht Lenkgetriebe Zetor 5011 defekt und anderes

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Von "unten" im Radkasten, also außen. Die ist mit 4 oder 5 Schrauben mit dem Radkasten verschraubt. Achtung! Vorher intensiv Gewinde reinigen und Rostlöser wirken lassen, am besten 4-5 tage immer wieder einsprühen. Dann erst abschrauben. Die Schrauben sind im GFK der Kotflügelverkleidung einlaminiert und reißen sonst schnell mal weg.

Ich will dich nicht erschrecken, aber bei mir sah es da drunter so aus: (da wo die Löcher zu sehen sind, saßen die Schrauben der GFK Verkleidung ;) )
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Die hab ich strahlen, schweißen und lacken lassen:
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... sind tatsächlich die gleichen. :)
 

Anhänge

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Mir scheint der Werkstattmensch hatt einfach keine Lust am Zetor zu schrauben.
Das sind für mich typische Ausreden um am Zetor irgendwann, wenn mal Luft ist zu reparieren.
 
Ich ahne nichts Gutes. Der Traktor ist ja schon mal neu lackiert worden, aber so wie ich die Sache einschätze hatte man die Verkleidung der Kotflügel noch nie unten gehabt, denn die Schrauben im Radkasten sind alle schön mit lackiert worden.
 
Schlimmsten falls vorsichtig abflexen und dann neue einlaminieren. Oder russisch: abflexen und dann neue komplett durch schrauben. :schreck:wtf
 
Russisch hab ich noch einmal komplett im Garten stehen. Will keiner haben bis jetzt :( So schlecht ist der 50er Russe doch gar nicht,
 
Zugleistung hat er ja, aber Fahrkomfort ist da ja komplette Fehlanzeige. Ich hatte auch mal einen, der war auch nur als Cabrio zu ertragen. Der 80iger mit kleiner Kabine ist zwar mittlerweile Kult, aber damit will auch keiner mehr 8h und mehr am Tag arbeiten müssen. ;)

Berichte wie es weiter geht - ist ja immer interessant. :like
 
www.trakula.de - Rep. Handbuch :like

Ans Lenkgetriebe zu kommen wird komplizierter:
- Batteriekasten ab, Tank ab
- vorderes Kabinenlager weg
- Gasgestänge ab, Kupplungsgestänge ab
- Kabel musst du sehen
- Bremsleitungen muss du sehen, meine waren lang genug
- Kabine etwas anheben, weil du auf beiden Seiten ran musst, ich wett das bei deiner Lenkung schon keine Anlaufscheiben mehr zu finden sein werden...
So im Groben ist es das - beim Anheben immer hübsch auf das Amaturenbrett achten, nicht das du dir das zerbrichst dabei. Am besten abnehmen vor dem anheben.

Mal noch paar Fotos von meinem:
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Hier siehst du die neuen Anlaufscheiben und den neuen Wellendichtring beim baden im Öl.

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Da muss eine der Anlaufscheiben hin!

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Rechter Deckel

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Linker Deckel und Ölfluss beim Auffüllen (besser gleich die Lenksäule n Stückchen hoch ziehen und dort rein kippen)

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Ablassschraube (Es gehört hier ein Getriebeöl nach SAE80W90 drauf!)

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Da siehst du noch die Reste einer Anlaufscheibe... Und meine Lenkung war ansonsten noch kerngesund!
Hallo, wo müssen denn die anderen 2 Anlaufscheiben verbaut werden ?
 

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