Frage Beleuchtung

Connor_7856

Mitglied +
Vorname
Connor
Traktor/en
Zetor 5211 Belarus mts 820, mts 82, rs 09
Guten Abend zusammen,

mein Opa und ich sind momentan dabei, unseren Zetor 5211 wieder instand zu setzen, damit er den TÜV bekommt. Die Vorderachse haben wir bereits fertig, und jetzt geht es in Richtung Bremsen. Allerdings möchte ich meine Frage in eine andere Richtung stellen:

Ich suche neue Beleuchtung für den Zetor. Das Abblendlicht kann gerne Halogen bleiben, aber die Arbeitsbeleuchtung soll auf LED umgestellt werden. Wir haben die Kabine 6011, und ich finde einfach keine Lampen, die dort oben hinein passen. Daher meine Frage: Gibt es Einbau-Scheinwerfer, die dort oben hinein passen und nicht allzu teuer sind?

Ich suche jetzt schon seit über zwei Wochen und finde einfach nichts. Entweder bin ich zu unbeholfen, oder es gibt tatsächlich keine passenden Lampen.

Vielen Dank im Voraus!

Dort oben - das ist Fahrlicht bei der Kabine BK 6011, umschlatbar im Amaturenbrett per Drehschalter. So war das ab Werk und gedacht für den Frontladerbetrieb, damit man noch was auf der Straße sieht.

Such auch mal im Forum, das haben ein paar schon umgebaut auf LED (meist die runden Chinakracher für unter 20 € das Stück), da muss man halt selbst etwas basteln mit solchem Lochmetallband als Halter für die LEDs. Die billigen LED AS haben meist hinten Gewindelöcher die man dann dafür nutzen kann. Also musst suchen nach runden, 36 oder 48 Watt und mit den Gewindelöchern hinten drin.

z.B. hier - einer von einigen:

Ich sags aber gleich, das wird wie Bolle am Auspuff und auf der Motorhaube blenden wenn du Pech hast.

Genau, hab auch ein paar China Teile da oben eingebaut.
Wie Joachim schon geschrieben hat mit Lochband von hinten festgeschraubt.
Kann dir morgen auch ein Bild machen welche ich drin hab.