Joachim
Zetor Teilehändler
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- Zetorversteher
Aus der Werkstatt...
gibts doch bei jedem immer mal was skuriles, lustiges, interessantes zu berichten. Also warum nicht n Thema dafür.
Ich fang mal an, mit "nicht schön, aber selten":
Haben aktuell einen 5211 auf dem Hof, wo die Anhängerluftbemse "nicht mehr" (!!) funktionieren solle. Und dann findet man das...
Da hat mal einer (warum auch immer?) den Steuernadelausgang des Bremsdruckausgleichers zum Gestänge des Anhängerbremsventils an seinem Zetor 5211 dicht verschlossen, und sich damit sicher einiges an Mühe gegeben, statt das Bauteil zu ersetzen. Hab ich so noch nicht gesehen, man lernt halt immer wieder dazu.
Für uneingeweihte:
Da wo die Eigenbau Stahlkonstruktion ist, ist der Aluminiumblock des Bremsdruckausgleichers normalerweise am Halter angeschraubt und aus dem Ausgleicher ragt ein Stahlstift heraus der mit dem Gestänge des Anhängerbremsventils verbunden wird so das dieses Gestänge am Platz gehalten wird.
Kappe drübber = funktionslos gemacht = keine Anhängerbremse per Druckluft.
gibts doch bei jedem immer mal was skuriles, lustiges, interessantes zu berichten. Also warum nicht n Thema dafür.
Ich fang mal an, mit "nicht schön, aber selten":
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Für uneingeweihte:
Da wo die Eigenbau Stahlkonstruktion ist, ist der Aluminiumblock des Bremsdruckausgleichers normalerweise am Halter angeschraubt und aus dem Ausgleicher ragt ein Stahlstift heraus der mit dem Gestänge des Anhängerbremsventils verbunden wird so das dieses Gestänge am Platz gehalten wird.
Kappe drübber = funktionslos gemacht = keine Anhängerbremse per Druckluft.
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