Frage Auf der suche - Teile für Zetor 50 Super

• Ersteller des Themas schlepper fahrer
  • Beginn
schlepper fahrer

schlepper fahrer

Mitglied +
Vorname
Dominique
Traktor/en
Zetor super 50
Auf der Suche nach einzel Teilen bin ich mittlerweile nurnoch überfragt und hoffe mir kann hier jemand was anbieten gesicht wird
Ein fahrerhaus das passt muss nicht zwingend original sein
Kotflügel Vorderachse
Gebraute einspritzdüse und die Leitungen aber bitte Ganz und nicht ganz kaputt .😅
Leitungen vom kompressor zum drucklufttank und diver Anschlüsse.
Saughaube .
Reifen Vorderachse gebraut alt aber noch gebrauchbar.
Danke und ps alles was man selbst anfertigen kann oder könnte dann bitte messt es mal aus estelt eine Zeichnung und ich baue es mir selber 😀

Ein Fahrerhaus wird gerade bei Kleinanzeigen angeboten, glaube aber ohne Scheiben.
Originale Kotflügel vorn sind Goldstaub, dort passen auch welche vom MTS 80, etwa 30€, nur Halter mußt Du selbst bauen.
Einspritzleitungen am besten neu aus CZ ordern (ibeno.cz).
Gebrauchte Düsen? o_O Wenn Du durchaus willst, habe noch da.
Saughaube könnte ich ausmessen und Druckluftleitung aus 16er Hydraulikrohr biegen ist nun kein Akt.
Foto zur Leitung müßte ich machen. ;)
Die Anschlüsse brauchst auch noch. Gibts bei dir keinen Landmaschinenhändler? :denk2::)

Zuletzt bearbeitet:
Scheiben könnte ich eventuell noch etwas über haben

Fahrerhaus..., so hängts ja schon an den Eigenbau-Kotflügeln draußen.
Eine Blechlippe vorn und hinten, wo das Führerhaus aufgesetzt wird, ist bestimmt nicht vorgesehen.
Bei ehbäh schaute ich jetzt noch einmal, 75 Eus für das obere Blechgerippe finde ich gerade noch akzeptabel. :hmm5
Mustervorlagen für die unteren Winkelschweißkonstruktionen lägen bei mir noch rum.
Ist schon doch etwas Arbeit! :eek:

Hallo also Arbeitsaufwand wäre mir egal da das meine Ambition ist aus dem nichts was zu schaffen nur leider gibt es nirgends irgendwelche Baupläne oder ähnliches.
Ich bin hobbybastler mit sehr gutem umsetzunsverstand.
Nur leider weiß ich nicht wo es hingeht alles orginal wie möglich nachbauen oder funktional und robust.
Hätte auch schon alles an Material um mir alles so zu bauen das es passt und auch in meinen Augen gut aussieht.
Aber wie gesagt orginal oder funktional.
Habe zu viele Ideen im Kopf und das überschlägt sie alles gerade kabine ist nur der die kalte Jahreszeit.
Mein zetor muss arbeiten und funktionieren.
Er arbeiten im Monat 40 bis 50 Stunden.
Das 12 Monate im Jahr.
Also eigentlich immer in Bewegung zwar nur zum holz machen und wald aufräumen aber auch mal zu dem einen oder anderen treffen ach ist das schwer die gesunde mitte zu finden.
Bin hin und her gerissen missen möchte ich mein grünen Frosch nicht.
Ich stecke auch viel Arbeit rein damit alles in Ordnung ist an ihm.
Habe jetzt mal die Kompression gemessen und sie liegt bei 32.7 bis 33.9 bar in den zylinder.
Ich gehe mal davon aus das dies gute Werte sind.
Genauso schaue ich mir regelmäßig alle betriebsflüssigkeiten an um Verschleiß zu finden bzw zu verhindern .
Also um nochmal auf das Thema zurückkommen maße Profile Halter befestigunspunkte das ist mir sehr wichtig wenn ich alles nachbauen würde um es orginal zu halten.
Werkzeug ist alles vorhanden wirklich alles von pressen bist Hydraulik hammer Drehbank usw um alles selbst herzustellen.

Unterstützung gebe ich gerne, aber eher am Wochenende, oder am Sonntag. Bin gerade arbeitsmäßig recht gut zugedeckt.
Mal so gesehen, original sieht´s am besten aus und paßt fein. :ok:

Scheiben mußt Du bei Werner holen.
Fotos mache ich zur Kabine und Leitung, Kabinenunterbau suche ich raus, bemaßte Skizze für Saughaube usw., OK.
Blechoberbau Kabine würde ich bei ehbäh ordern, kriegste sonst nicht so hin. Nur etwas ausflicken (Klappdach) ;).

Einspritzleitungen und Düsen, kaufe das bitte neu, bei ibeno.cz, die versenden weltweit.

Reichen Fotos zu den Anschlüssen? Hätte zwar etwas da, reicht aber bestimmt nicht aus.
Was machst Du beruflich? Nur um die Erfahrung einzuschätzen.:)

Hallo also mein Werdegang ist wie folgt
Mit 8 habe ich meine erst simson Schwalbe bekommen und da hat es angefangen alte Maschinen zu lieben über die Jahrzehnte habe ich dann nur an Oldies geschraubt und auch restauriert von simson dkw BMW mercedes awos zündapp ifa f 8 und f9 habe viel von alten Hasen gelernt vom schweißen lackieren karosserie bau alles Elektronik usw .
Habe mir auch pinstriping beigebracht bis zu Airbrush.
Alte automobile bis zu einem gewissen Baujahr und Technik mache ich heute noch alles ganz.
Letzte groß Projekt war ein t5 von Grund auf neu zu machen.
Gelernt habe ich Zimmermann und weiter gebildet in Verfahrenstechnik Formenbau und diversen anderen handwerklichen berufen.
Aber der zetor ist mein ersten traktor und daher die Vorsicht beim Schrauben ist doch alles etwas größer und schwerer.
Habe nie mit irgendwelchen spachtelmassen gearbeitet sonder immer mit karosserie blei/zin gearbeitet um alles wieder zu richten war in meiner Jugend nur in der Werkstatt keine Disco oder ähnliches meine größter bestand waren zu Bestzeiten um die 40ig Fahrzeugen von bj1930 bis 2000.

ps. nen Einspritzleitungsset für den Zetor 50 Super hätte ich auch am Lager... :lala ;)

Das ja mal ein beeindruckender Werdegang, ich trau mich fast nicht, aber frage dennoch nach Fotos... wir brauchen eindeutig mehr Fotos. :D

Fein, leichte Metallbaukenntnisse sind also zu erwarten. :D
Beginnen wir Sonntag mit der Saughaube?
Ich müßte morgen arbeiten gehen.:zetor ...Hafer verstecken. ;)

Heute die versprochene Saughaube.
Maß genommen von dieser ausgebeulten, nachgearbeiteten Kühllüftersaughaube.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Man verzeihe mir bitte meine unausgereiften Zeichenkenntnisse. Ist halt nur eine Skizze mit Lineal geworden.

Anhänge

@schlepper fahrer Kotflügel hätte ich eine Vorderachse hat ein Bekannter und 2 Räder für vorne wären auch noch da
Bei den Kotflügeln muss allerdings der Preis stimmt da sie wirklich selten sind
Gruß Justin