hmm...
als wir waren heut doch wieder erst ab 15:30 auf der Messe und sind nach kurzem Rundgang direkt wieder bei Zetor gestrandet. Wir waren keine 2 Minuten am Stand, da kam Herr P. Krull auf uns zu und kurz drauf auch Frau I. Uschkereit.
Ok, ich war am Donnerstag schon mal am Stand und hatte da schon mal kurz mit Herrn Krull sprechen können (zwischen 17: und 18 Uhr) - möglich das dies die Lage heute beschleunigt hatte.
Es waren aber jeden Tag zusätzlich zu Herrn Krull auch noch ein oder mehrere offizielle Zetor-Händler vor Ort am Stand und in den bisher insgesamt 3h die ich am Stand zugebracht habe hat man auch immer wieder Kundengespräche geführt - aber ja, ab und an kam da der Kunde auch mal auf den Händler zu. Finde ich persönlich jetzt auch nicht soo das Problem, zumal gerade heute auf Grund des Wetters und Samstags sicher viel los war und ich aus eigener Erfahrung sagen kann das schon ein Tag Messe-Stand betreuen sehr schlauchen kann, und speziell die beiden von Zetor Deutschland sind seit Donnerstag vor Ort. Sind alles auch nur Menschen.
Ich möchte das hier auch gleich mal nutzen um ein bisschen eine Lanze für die Zetor Deutschland GmbH und ihre Mitarbeiter zu brechen. Ich selbst hab bisher auch gern mal geschimpft und musste die zwei Tage in den Gesprächen feststellen, dass ich da wohl nicht immer die richtigen adressiert hatte. Mein Fehler, auf Grund mangelnder Infos und teils auch falscher Infos, wofür ich mich heut aber auch entschuldigt habe.
Wir haben bisher speziell Herrn Krull und Frau Uschkereit (nach etwas holprigem Start) am Messestand als deutlich offener und interessierter kennen gelernt, als zuvor mein Bild von beiden durch einige Emails und Telefonate war. Ich hatte eben auch nur die Sicht aus Kundensicht und kaum Kenntnisse von den Abläufen und Verhältnissen bei Zetor Deutschland und zwischen ihnen und der Mutterfirma Zetor tractors a.s. in Tschechien. Durch das lange intensive Gespräch hat man einiges an Vorurteilen abbauen können und einige Missverständnisse (aber noch nicht alle - Hallo Service-Portal
) aus der Welt geschafft bzw. aufgeklärt.
Ich werde an dieser Stelle da nicht groß weiter auf Details eingehen, aber wer mich und meine bisherige Meinung kennt, dem sei gesagt dass ich diese in den letzten 3 Tagen ändern musste zu Gunsten von Zetor Deutschland. Und nein, ich empfange für die warmen Worte keinen Urlaubsgutschein für die Balearen - es ist einfach so das ein persönliches Gespräch oftmals eben doch weit hilfreicher ist als andere Formen der Kontaktaufnahme.
Für dich Erik, kommt das nun sicher zu spät, aber für alle anderen - traut euch, sprecht den grauhaarigen Herrn Krull an oder auch die Frau Uschkereit - ich bin sicher das sie sich gern mit jedem der sich für Zetor interessiert zumindest kurz einmal unterhalten und versuchen eure Fragen zu beantworten. Traut euch.
Nach so viel Text solls auch noch ein paar weitere Fotos geben - da meine Frau Annett dabei war, gibts auch wieder Fotos:
Von links nach rechts: Herr Peter Krull (Verkaufsleiter Zetor Deutschland), Sebastian und Stefan Eckardt von Landtechnik und KFZ-Technik Stefan Eckardt (Zetor Vertragswerkstatt), Frau Irena Uschkereit (Zetor Deutschland Zentrale) und der ganz rechts das bin ich in Farbe
Abgesehen vom teils was garstigen Wind wars heut auf der Messe suuuper Wetter und so war die Messe auch sehr gut besucht, wenn ich an die übervollen Parkflächen so denke.
Wer noch nicht da war, denke schon das es sich lohnt mal vorbei zu schauen.