Hinkt noch immer...
Der 6310 wurde 1997-2003 gebaut (also sogar vor dem Zetor oben) von einem der damals wie heute größten Traktorenbauern der Welt. Von dem Traktorenbauer, der kurz zuvor von Zetor wieder vor die Tür gesetzt wurde weil die helfende Hand JDs sich zur Hand am Hals des Traktorenbauers aus Brünn entwickelte.
Ich weiß auch nicht was solche Vergleiche bringen sollen - ganz ehrlich.
Mal n anderes Beispiel:
Schaue ich z.B. mal bei den Autos, dann ist mein BMW 728i (1. Hand, Rostfrei, 69.000 km, Bj. 1996) eben soviel "wert" wie aktuell ein Trabant P50 oder P60 in halbwegs ähnlichen Zustand. Beide bringen mich von A nach B. Beide kann man wenn man es drauf anlegt auch selbst reparieren - aber im Unterhalt gibts halt gravierende Unterschiede, da kommt mich der BMW erheblich teurer.
Würde man diese beiden vergleichen wollen?
Hmm... also ich nicht. Einen ebenso alten Benz würdest du sogar unter dem Wert des Trabant aktuell bekommen...
Oder ein Vergleich zwischen Tiguan und Duster? Klar kann man machen, wenns nur auf den Kaufpreis ankommt - warum nicht.
Wer nen Hirsch möchte - für den stellt sich die Frage nach dem Zetor doch gar nicht und umgekehrt ebenso. Andernfalls kann man das Feld des Vergleichs gleich erheblich ausweiten auf alle anderen Marken.
Daher - das führt zu nix. Entweder der Suchende weiß was er will und dann kann man auch gut zu- oder abraten oder er weiß es selbst noch nicht - dann ist beraten aussichtslos.
Ist mir die Marke und die Farbe scheiß egal - dann bitteschön - stumpf auf den Preis schauen und fertig.
Wenn nicht, dann ist das vergleichen der Preise irgendwie nicht zielführend, zumal offensichtlich relativ hohe Preise von Käufern ja auch bezahlt werden.
Das nennt man halt Marktwirtschaft.
Ich würde den Hirsch komplett links liegen lassen - zu groß, zu komplizierte Technik, falsche Farbe, zu hohe Ersatzteil und Reparaturkosten und last but not least: zu groß für meine Garagen.