Suche 7745 oder 7340

  • Ersteller des Themas Andreas Hennig
  • Beginn
Aber das selbe Baujahr fast, der selbe Preis.
Nur technisch gesehen ist der Zetor 80er Jahre ja daß stimmt.
Nicht falsch verstehen, ich habe den Zetor gerne. Aber zu den derzeitigen
Gebrauchtpreisen kann man auch andere kaufen und bekommt mehr fürs Geld.
 
Um Gottes Willen,das will hier niemand.
Nur kann man eben die nicht vergleichen.
Natürlich fährt sich der besser....
Da sind ja auch mal locker 20 Jahre Entwicklung dazwischen
 
Ja, das verstehe ich.
Anschauen und dann entscheiden.
Auch die Folgekosten im Auge behalten
 
Wo ist das Problem? Wir haben Futtertraktoren(6830 und Nachfolger) die machen im Jahr locker 1500 Stunden der älteste hat über 18000 und geht noch wie ne eins, und das bei der mangelnden Wartung....Ölwechsel? Machen wir mal wenns regnet....
Und zu Lada und allgemein den russischen PKWs...
mein Bekannter und Jäger war vorhin erst bei mir, mit seinem 3ten Niva, den er nicht mehr waschen kann weil nur noch der Dreck ihn zusammen hält, der Tüv seit einem halben Jahr abgelaufen und keine Chance wieder welchen zu bekommen, und das nach 6 Jahren ....das russische Zeug war nur solange gut wie der eiserne Vorhang noch bestand...nicht umsonst fahren viele Russen heute Amis(Pickup,Geländewagen) sofern sie sich es leisten können
 
Zuletzt bearbeitet:
Lada Niva Grundsolide Technik kein firlefanz schönes Auto. Hatte auch mal einen trauer ich heute noch ein bisschen hinterher:heul aber rostet leider so schnell das man zuschauen kann :wegguck
 
Geht es nicht im Grundlegenden darum wo ich am meisten "Traktor" für mein Geld bekomme?
Dann Belarus. ;)
Ob bei nem Gebrauchten 7745/7340 oder z.B. 6210/6310?
Sind dennoch Birnen mit Äpfeln verglichen. Sorry.

Der 7745 hat noch die Kabine aus den 1985er Jahren mit nur leichten Verbesserungen, normal keine Klimaanlage usw. Der Hirsch ist ein Kind der 90iger und nicht der 80iger. Und, man sollte die ET-Preise mal ganz nüchtern unter die Lupe nehmen, ebenso die Schrauberfreundlichkeit wenn mal was ist. Der Kaufpreis ist ja nicht alles meiner Meinung nach.
Und dann kommt eventuell noch die Idee mal zu nem Traktor Treffen zu fahren, mit dem 6310/6320 brauchts das nicht machen, interessiert praktisch keinen ernsthaft. Ein gepflegter 7745 oder 7745 Turbo zieht immer die Blicke auf sich.
Das Problem sehe ich eher bei der Elektronik und seltener Benutzung - da wird man beim Hirsch auf Dauer mehr Sorgen und Kosten haben. Auch wenn mal was am Getriebe oder Motor ist wird man wohl doch in eine Werkstatt müssen beim Hirsch und entsprechende Preise hinnehmen. Beim 7745 kannst du immer noch alles selber machen - man sollte sich freilich keinen Schrotthaufen zum Liebhaberpreis andrehen lassen. Nur weil das einige bei Kleinanzeigen versuchen, muss man dem ja nicht nachgeben. Und ja - gute 7745/Turbo sind rar. Einfach weil ihn behält wer ihn gut pflegt.

Zum Rost:
Da hilft selber aktiv werden, am besten ab Neuwagen. Muss man auch heute bei VW und co machen, sonst ist der Eimer nach 10 Jahren nimmer ansehnlich. Übrigens ein wenig gepflegter Mitsubishi Pajero ist in 6 Jahren auch halb hinüber vom Rost - wenn man die vergleichen mag.
Aber ja, die Qualität hat gefühlt seit mitte der 90iger da sehr gelitten. Aber bei ALLEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der Vergleich vielleicht besser
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hinkt noch immer... :D ;)

Der 6310 wurde 1997-2003 gebaut (also sogar vor dem Zetor oben) von einem der damals wie heute größten Traktorenbauern der Welt. Von dem Traktorenbauer, der kurz zuvor von Zetor wieder vor die Tür gesetzt wurde weil die helfende Hand JDs sich zur Hand am Hals des Traktorenbauers aus Brünn entwickelte.

Ich weiß auch nicht was solche Vergleiche bringen sollen - ganz ehrlich.

Mal n anderes Beispiel:
Schaue ich z.B. mal bei den Autos, dann ist mein BMW 728i (1. Hand, Rostfrei, 69.000 km, Bj. 1996) eben soviel "wert" wie aktuell ein Trabant P50 oder P60 in halbwegs ähnlichen Zustand. Beide bringen mich von A nach B. Beide kann man wenn man es drauf anlegt auch selbst reparieren - aber im Unterhalt gibts halt gravierende Unterschiede, da kommt mich der BMW erheblich teurer.
Würde man diese beiden vergleichen wollen?
Hmm... also ich nicht. Einen ebenso alten Benz würdest du sogar unter dem Wert des Trabant aktuell bekommen... ;)

Oder ein Vergleich zwischen Tiguan und Duster? Klar kann man machen, wenns nur auf den Kaufpreis ankommt - warum nicht.

Wer nen Hirsch möchte - für den stellt sich die Frage nach dem Zetor doch gar nicht und umgekehrt ebenso. Andernfalls kann man das Feld des Vergleichs gleich erheblich ausweiten auf alle anderen Marken.

Daher - das führt zu nix. Entweder der Suchende weiß was er will und dann kann man auch gut zu- oder abraten oder er weiß es selbst noch nicht - dann ist beraten aussichtslos. ;)

Ist mir die Marke und die Farbe scheiß egal - dann bitteschön - stumpf auf den Preis schauen und fertig.
Wenn nicht, dann ist das vergleichen der Preise irgendwie nicht zielführend, zumal offensichtlich relativ hohe Preise von Käufern ja auch bezahlt werden.
Das nennt man halt Marktwirtschaft. :ka:



Ich würde den Hirsch komplett links liegen lassen - zu groß, zu komplizierte Technik, falsche Farbe, zu hohe Ersatzteil und Reparaturkosten und last but not least: zu groß für meine Garagen. ;)
 

Ähnliche Themen

Manni
Antworten
10
Aufrufe
884
Ruebe
fossy123
Antworten
5
Aufrufe
666
Joachim
Florian_7745
Antworten
0
Aufrufe
1K
Florian_7745
Andreas Hennig
Antworten
47
Aufrufe
3K
Andreas Hennig
S
Antworten
4
Aufrufe
613
Joachim

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1K
Florian_7745
Antworten
5
Aufrufe
666
Joachim
Antworten
11
Aufrufe
3K
Joachim
Zurück
Top