Bericht 6. Zetor Treffen Tagebuch - 1.000 km durch Deutschland von Leipzig nach Dorsten und zurück

Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Team
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
20.023
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Zetor Treffen Tagebuch - 1.000 km durch Deutschland von Leipzig nach Dorsten und zurück

Für die gemeinsame Fahrtzeit Treffen hatten wir uns bereits vorab verabredet...

Sammelpunkt zum Start, erstmals alle 5 zusammen
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Zwischen Gröbers und Halle in einem Gewerbegebiet.

Und los geht's...
Nach dem uns Werner sicher durch Halle leitete, kam kurz darauf der erste Stop, eine Kaffeetasse bei Schwitzerdorf.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Da herrscht noch Zucht und Ordnung. ;)

Es ging dann weiter Richtung Hasserode zum Harz, mit allen sprichwörtlichen Höhen und Tiefen. Sonne, Regen, Wind, Thäler, Berge, üble Steigungen und ebenso Abfahrten auf mal tollen mal echt miesen Straßen.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Teils super schöne Landschaft, Wälder, Hügel und Berge - aber auch weite Strecken durch Totholzwälder im Harz, wo kaum noch ein Waldstück heil ist und noch immer massiv viele Bäume und Wälder abgestorben sind. Windrichtung, Borkenkäfer, Trockenheit...

Und dann suchte sich Werners 5211 die Kleinste Tankstelle der Region um mitten auf der Straße, 20m vor der Tankstelle aus zu gehen, also haben wir meinem Wohnwagen abgehangen und Werner an die Kette gelegt.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Am Dieselnotstand im Zank lag es nicht, es passten nur 30 rein, und bei mir übrigens rund 26 Liter nach ca. 170 km was bei meinem 5011 rund 15 L/100 km bedeutet.
Auf dem weiteren Weg ging der 5211 erneut aus, dieses mal aber am Berg, sehr ungünstig.
Der Dieselvorfilter war verschmuzt.

Danach war es zum Campingplatz für den ersten Etappensieg nicht mehr weit.

Dort angekommen wurde erstmal eingepackt.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Ehe es dann zum gemütlichen Teil überging.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Der Ausblick ist top...
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Das war es von Tag 1, Etappe 1mit rund 20ü km von daheim bis Bad Grund zum Campingplatz.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Morgen geht es weiter nach Geseke...
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Aber erst NACH dem Frühstück
 
:freuJuuuhuuuuu, Reisegruppe Durstig!?

Ich denk der Gerät heißt TAGEbuch.:handbuch:
Der Tach ist fast rum und wir waaaaarten alle wie die kleinen Jense uffs Weihnachtsmännl.:greis:

Wo sind die Menschen, Bilder, Katastrophen

Trinkt ihr schon wieder?:bier:
Halloooo???
(Achtung: es wird gebeten, den sarkastisch ironischen Unterton zu beachten):ironie
 
Katastrophen gab es bis jetzt noch nicht und der Rest ist Datenschutz;) Unser Schreiberling hat sich schon ausgeklinkt aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Hier mal noch die Beweisfotos.

Ach so, das noch
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich muss den Rücken schonen, damit ich morgen als langsamster wieder dennoch als erster am Ziel bin. :D ;)

Tag 2

6:30 Uhr wecken, und fix fertig machen.

7:00 Uhr Frühstück
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


7:45 Uhr vorbereiten zur 2. Etappe, also Ölstand gucken (der Harz frist Öl, hat mein Zetor noch nie gemacht, böse Berge ;) ), Scheiben putzen, alles verstauen

8:00 Uhr Los geht's...

Diesmal von Bad Grund, nach Geseke bei Paderborn.
Es ging verzwickt los, da Kraftfahrtstraßen unser Kryptonit zu sein scheinen, und wir alle finden oder die uns.
Dadurch immer wieder leichte Änderungen bei der Streckenplanung, Werner hatte es als Führungsfahrzeug nicht leicht, wir als Folgende aber auch nicht immer.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Und dann... dezent Verfahren, Werner macht ne knappe Kehrtwende, der ich mit der blöden Kombi aus K50 zu nah am Traktor, langer WoWa und auch noch doppel Fahrradträger auf der Deichsel nicht folgen konnte im Eifer des Gefechtes, also fuhr ich erstmal n Stück auf der Suche nach ner Wendemöglichkeit... war aber nichts mehr, und dazu Verkehr.
Als Werner anrief war ich schon 2-3 km weiter und ich schlug vor, diesmal einfach allein weiter zu fahren und so den Trupp nicht noch mehr aufzuhalten.

77 km alleine, also Strecke planen, los geht's... allein, allein - allein, allein...
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Merkwürdigerweise war ich als technisch langsamster am Ende trotz Pause bei Mc-Donalds und tanken fast 1h vor den anderen 4 da. Its Magic... :D ;)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Ende gut alles gut, alle heil auf dem Truck Parking Platz im Gewerbepark Geseke angekommen.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Auch von Matthias gab es noch neue Fotos, da ist alles vorbereitet für alle Zetor verrückten.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Wir freuen uns nun auf die letzte Etappe, morgen, von Geseke nach Dorsten... :)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Damit es chronologisch bleibt - hier nun die Fotos von Tag 3 der Anreise:

Abreisefoto auf dem Truck-Parking Parkplatz in Geseke bei einer Anhängerbaufirma
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Bilder von Unterwegs - es war weniger Sonnig, aber trocken
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Und als wir angekommen sind bei Fam. Pieper in Dorsten, wurde auch die Fahne standsicher gehisst
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Anreise-Km: ca. 570 km laut Tacho des Robur LD 3000
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz ein paar Bilder vom Ort des Geschehens. Die fünf Sachsen sind gut in NRW gelandet. :D

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo !
Hoffe, Ihr seid alle gut wieder heim gekommen. War ne echt schöne Runde mit schönen Gesprächen und viel Getränken . Irgendwie hat ich immer ein Bier vor mir stehen..... Komisch !;)
Vielen Dank an Familie Pieper für die schöne Location , das gute Frühstück und die gute Organisation. Hat viel Spaß gemacht mal genauso Verrückte zu treffen.
Liebe Grüße aus dem Odenwald. Euer Anton
 
Sind wieder alle daheim angekommen, mehr Fotos, Videos, Berichte dann später noch, ich muss mich erstmal bisl erholen von den letzten 3 Tagen Rückfahrt. Von Regen bis Sonne, von frieren bis schwitzen war alles dabei auf unserem Weg von rund 570 km quer durch Deutschland und vor allem über den Harz... den sollte man endlich mal durch tunneln - aber echt mal, hatten bis 18% Steigung dabei, das fetzt dann schon irgendwie nicht mehr. ;)
 
Fotos vom Treffen:

Camper-Lager am Anreisetag Donnerstag
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.



Eine Traktor-Ausfahrt war natürlich für Freitag auch geplant und konnte bei bestem Wetter auch durchgeführt werden.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Es ging durch die Region und zum Mittag zu einer im grünen gelegenen Gaststätte wo wir zu 19. zu Mittag aßen. Mit dabei waren glaub ich 15 Zetor und alle Rot - besser gings nicht. :D ;)

Samstag am Tag des Treffens
Kurzer Blick von oben dank Drohne - Video von Matthias P.
Gehe zu: https://youtu.be/09HvaqNksVA

... und von unten, etwas Bodenständiger :D ;)
Gehe zu: https://youtu.be/GmIeJwrL3o4


Da habe ich kaum Fotos machen können, weil ich quasi permanent in Gespräche verwickelt war, was schön aber auch etwas anstrengend war. So konnte ich auch erstmals live und in Farbe @Renze Zielmann aus Holland kennen lernen, der per Pkw zum Treffen kam und dort erstaunlich braune Eier mit brachte...
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Das eine Hellbraune dient dem Vergleich zu hierzulande bekannten "normalen" braunen Eiern. Krass... :D Auch nahm Renze einen Umbausatz mit, der seinen 5718 etwas Beine machen soll und wird. Daneben war Zeit für Zetor geplauder - muss ja auch mal sein.

Den ganzen Samstag lief die Motorbremse zur Leistungsprüfung für die Anwesenden mit Traktor.
Getestet wurden am Ende von den 18 anwesenden Zetor Traktoren und 8 Fremdfabrikaden immerhin 20 Stück, einige mehrfach - vor allem jene, welche glaubten mehr Leistung zu haben als am Ende gemessen wurde. :lala ;)
Gehe zu: https://youtube.com/shorts/-ac3CXIsvJ4?feature=share


Ergebnisse:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Und hier noch mal die Ergebnisse der Messungen vom Hoffest 2 Jahre zuvor:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Die Zetor sind jeweils rot markiert, es wurde stets mit 540 Upm Zapfwellendrehzahl gemessen außer es steht was anderes da.
Kurz um - Freud und Leid, Spaß und ein klein wenig Häme waren wieder dabei aber blamiert haben sich die meisten Zetor nicht, speziell nicht der vom Frank oder meiner. ;)
Die Motorleistung kann man ca. 10% über der gemessenen Leistung ansetzen!
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Heimreise - auch die schönsten Feste gehen mal vorüber und nach hause fährt es sich doch auch schön, wenn die Heimat ruft.

Tag 1
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Tag 2
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.



Tag 3
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Zum Abschluss gabs noch mal eine Stärkung bei Schwittersdorf und abschließend ein Eis in Gröbers kurz vor Ende der langen Fahrt.
Hin und Rück zusammen waren es am Ende 1.050 km welche wir ohne ernsthafte Pannen an Mensch und Maschine gut überstanden haben. :cool:
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
... beste Entscheidung ever, auf die Bereifung UND den Grammer-Sitz zu setzen bzw. zu sitzen. Für den Rücken Null Problemo, weil selbst auf Bahnübergängen kaum noch was am Rücken ankam. Hätte ich schon Jahre früher machen sollen.

Soweit ich gehört habe, ist der Tenor bei @leimarlene und @Ralf 7711 praktisch der gleiche zum Thema Sitz im Zetor.
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Joachim
Antworten
65
Aufrufe
34K
Florian_7745
Joachim
Antworten
66
Aufrufe
31K
Joachim
Joachim
Antworten
41
Aufrufe
5K
Joachim
christian_vogtland
Antworten
50
Aufrufe
16K
Mart655
Zurück
Top