Der organisierende Verein sind die "Lanzfreunde Sachsen" - soweit mir bekannt, sind das nicht wenige und im Gegensatz zu meinem Oldtimer-Verein wird bei solchen Veranstaltungen nicht gefragt, wer dies oder das machen möchte, sondern es wird eingeteilt. Aber soweit ich mit bekommen habe, klappt das auch recht gut so und das ja nun schon seit vielen Jahren für diese alle 2 Jahre laufende Veranstaltung.
Zu den Preisen:
- für einen Wohnwagenstellplatz (inkl. Stromanschluss, kostenlos Wasser holen, Toiletten/Duschen) zahlt man nur 10 Euro und kann dafür von Donnerstag bis Sonntag campen inkl ist auch der Eintritt für eine Person.
- Eintritt für Besucher kostet 6 Euro und dies gilt als Wochenend-Ticket - also wer es ausreizt, zahlt nur 3 Euro/Tag (offiziell ist Sa/So für Besucher geöffnet)
- Oldtimer Traktoren und Lkw ab Multicar Größe kommen inkl. Fahrer + Begleitperson kostenlos rein und bekommen eine Metallplakette als Erinnerung
Auf dem Platz gibt es jeden Tag früh frische echte Bäckerbrötchen und Kuchen ab 7:00 Uhr zu kaufen (Doppelbrötchen 50 Cent) und ab 8:00 dann an allen Verkaufsständen alles erdenkliche an Essen, Trinken und Eis.
Eher ruhigere Tage sind Do/Fr und Sonntag ab Mittag sowie alle Tage ab 19 Uhr. Das Festzelt ist jeweils bis 22 oder 23 Uhr offen und aktiv...
Mal sehen, vielleicht schildern noch einige ihre Eindrücke, waren ja doch auch wieder einige aus unserem Forum auch anwesend.
Aber wir fanden es erneut echt gelungen, auch wenn (mal wieder) ein paar Teilnehmer über die Strenge schlagen mussten (laute Musik im Camper Lager bis 3 Uhr Nachts an 2 von 3 Nächten, wurde aber wohl geahndet, sowie einige wenige, die meinten Schrittgeschwindigkeit heist "gib ihm die Sporen" da auf dem gesamten Gelände mit dem eigenen Traktor auch gefahren werden durfte...