• Neue Zetor Traktoren Foto Kalender 2025

Termin 4. Zetor Winterstammtisch am 1. Februar 2025

Hinzugefügter Kalendereintrag: 01.02.25

Bist eingetragen, damit sind wir stand aktuell wohl um die 20 Personen...

Auch du kannst dich nun ergänzt fühlen... :D ;)

Hab dich auch mit eingetragen auf Seite 1 in die Liste. :ok:

OK, dann nehmen wir den Samstag, 1. Februar 2025 als gesetzt, wenns keine gegenläufigen Wünsche gibt. :like

Hab den ersten Beitrag mal wieder bearbeitet.
Aktuell 9 Teilnehmer bisher (ich werte mal die freien Termine als Zusagen ;) )

Wie schauts bei euch und natürlich auch weiteren Zetor Interessierten aus? :)
@Hägar181
@John95
@Joffree
@Tim Morgenroth
@Florian_7745
@Oldifan
...
Ich schau mal welche Schicht ich habe, sollte es so kommen werde ich mal urlaub einreichen :)

Ich hab gehört, einer wo mal Bremsen gemacht wurden möchte auch kommen, wenn du auch da bist. Also musst du ja kommen. ;)

Hab dich raus genommen - schade, aber wir werden dich dann mit Fotos und Berichten im nachhinein noch eine Runde quälen... :D ;)

:p lass dich doch nicht von mir aufs Korn nehmen.

Vorschlag, ich bring zum Winterstammtisch die beiden Getriebe mit und wir bauen alles um?

Nur wenn der Motor dabei ist... Thema war doch Kupplung wenn ich nicht irre.

:lala:boah

Motor könnt ich zur Not auch mitbringen.
Das wäre kein Problem.
Allerdings fehlt halt der komplette Schwung, bzw müsste ich Dominik nochmal anhauen was er liegen hat

Ich hab noch zwei neue im Lager. Nachbau und Original... :lala

Nur bezweifel ich dass du möchtest das 20 Leute die Finger in dein Getriebe stecken und ich möcht eigentlich nicht mit dem halben Lagerbestand ausrücken zu einer eigentlich Freizeitveranstaltung. Müsste man dann ja entsprechend Werkzeuge und für den Fall Teile noch mit dabei haben wenn du es nicht nur geflöht mit zurück nehmen willst.
Und dann hätte auch ich ganz gern ein klein wenig was von den Dieselgesprächen und der Völlerei und mag an Treffen Tagen nicht nur in der Werkstatt stehen. Das war schon leicht suboptimal beim Sommertreffen beim Markus das ich da 3h in der Werkstatt verbracht hab statt aufm Treffen, auch wenn ichs gern gemacht habe... :)

Was von der Zeit her machbar wäre, wäre zerlegen (dokumentiert, Fotos). Für mehr müsstest auch vorab das neue leere Getriebegehäuse erstamal vorreinigen und man müsste noch ein paar Sachen wissen wegen der ggf. nötigen Teile (Wandler, Getriebebremse, Dichtungen, ...) denke das artet schnell aus und dann ist die Zeit zu knapp am Ende. :ka: Müsstest dann ja auch halb/um Zehn rum spätestens da sein oder besser schon abgeladen haben usw.

Es sei denn David und/oder Markus haben da mega Bock drauf - dann bring ich gern Teile und ein paar Werkzeuge mit und mach die Fotos wärend ich auch mal zuschauen kann. :D

Nee, alles gut.
Kupplung machen reicht doch ;)

Aber du könntest deinen Motor mitbringen - das wäre tatsächlich ne Gute Idee zum Thema Kupplung. Schade das Frank keinen Frontlader da hat, sonst hätte man den in meine Motorpalette packen können und auch mal probelaufen lassen...

Das wäre in der Tat mega , dann sieht man gleich mal ob der überhaupt noch am Leben ist

Frank hat einen Gabelstapler!