Termin 04. Jul 2015 - Bulldog, Lanz und Diesel in Markkleeberg, alte agra - 30 Jahre... (Leipzig)

  • Ersteller des Themas leimarlene
  • Beginn
Ich werde mich bessern.
 
Na besser ist... in einem unserer Nachbar-Foren solls dazu Bilder geben, ich frag mal ob ich die verlinken kann...
 
Hallo Zetoristi
Ich habe einige Fotos geschossen, doch eigentlich nur von meinem Steckenpferd












Hier auch noch Detailbilder eines 50 super mit S4000- Motor, dann mit Zetor 90 super beschriftet.





Gern wäre ich länger geblieben, doch die unerträgliche Hitze am Samstag ließ uns dann schnell nach Hause fahren.

Gruß Dettl
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Super, hast Du auch den Super 90 gesehen ?

also doch, aber ich habe noch nie was von einem Super 90 gehört ,
bin extra noch hingelaufen um mich zu vergewissern, stand wirklich dran.
ist also ein eine Erfindung ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Einen Zetor 90 gab es nie. Hier wurde der DDR-Mangelwirtschaft ein Schnippchen geschlagen.
Es wurde einfach nur ein Motor des S 4000 LKW eingebaut, natürlich mit Anfertigung eines Hilfsrahmens, der doch so stimmig zum Fahrzeug passt. Ich sah das Fahrzeug hier in meiner Gegend schon öfter auf Treffen, nun interessierte mich halt die Verbindung zum Kupplungstunnel. Scheint ganz gut zu passen, ein Adapterring ist eigentlich nicht zu erkennen, verblüffend.

Hab da auch noch was sehr Seltenes, Prototyp eines Fortschritt TT220, soll nur noch 3 geben.





 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Danke! Endlich doch noch einer der sich durch die Hitze gequält hat und Fotos gemacht hat. :top

Der Motor vom TT220 ist ja mal interessant - war der schon damals drauf oder ist das ein neuerer Motorumbau gewesen?
Hier mal ein Link: http://www.imr-rakovica.com/englishbre/index.html
 
Eben deshalb hab ich`s fotografiert. Sollen ja verschiedene Motor- Varianten ausprobiert worden sein, auch Perkins, damals West. Den TT220 im Agrarmuseum auf der Agra sah ich auch schon, als es noch existierte. Dieser hatte den Zonen- 3Zylinder .
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Weitere Informationen…